Mohsen Azizi Ashtarkan

Filmemacher, Autor

Bremen

(Email-Adresse)

Azizi Mohsen
Azizi Mohsen

Biografisches:

Mohsen Azizi Ashtarkan, geboren 1983 im Iran, studierte Theaterwissenschaft und dreht seit 2013 Filme. Seit 2015 lebt er in Bremen. 2017 erhielt er vom Filmbüro bereits eine Förderung für den Kurzfilm Humans Die Standing. 2019 konnte er mit Förderung des Filmbüros den Dokumentarfilm The Girls of Enghelab Street realisieren.

Filme und Projekte (Auswahl)

Nazanin
Kurzfilm in Produktion

Teheran 2020
Kurzfilm 2022
Zwei Obdachlose in Teheran während der Sperrstunde in der Zeit der Pandemie.
Microförderung Filmbüro Bremen 2021

The Girls of Enghelab Street
D 2020, 40 Min
Dokumentarfilm über die iranischen Frauen, die für ihre Rechte und Freiheit kämpfen
Microförderung 2019, Filmstart 2020

Humans Die Standing
D 2018, 20 Min
Der iranische Schauspieler Pejman hat aus politischen Gründen Berufsverbot. Von dem Tag an ist er psychisch gestorben.
Microförderung 2017

The Price of a Dream
IR 2013, 12 Min
Mohsen ist ein achtjähriger Junge und sein größter Wunsch ist es, einmal mit einem Gewehr zu schießen. Boyuk hat eine Waffe, gibt sie ihm aber nur unter einer Bedingung.

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet