Changing Cities Film- und Diskussionsforum zur Stadtgestaltung

Städte befinden sich in einem ständigen Prozess der Veränderung. Welche Schwerpunkte in der Stadtentwicklung gesetzt werden, betrifft uns alle. Die Filme des Forums CHANGING CITIES nehmen uns mit auf eine Reise: in Metropolen rund um die Erde, ins Paris des 19. Jahrhunderts, in die eigene Fantasie, und sie führen uns am Ende wieder zurück ins heutige Bremen, um gemeinsam darüber zu diskutieren, wie wir in Zukunft leben möchten.

09./10.12.2022 im City46

Changing Cities – Film- und Diskussionsforum zur Stadtgestaltung

Städte befinden sich in einem ständigen Prozess der Veränderung. Die Filme des Forums nehmen uns mit auf eine Reise: in Metropolen rund um die Erde, ins Paris des 19. Jahrhunderts, in die eigene Fantasie, und sie führen uns am Ende wieder zurück ins heutige Bremen, um gemeinsam darüber zu diskutieren, wie wir in Zukunft leben möchten.

Rückblick

18.05.2022 um 17:30h in der Schauburg

Wie entsteht ein urbanes Wir? – 6 filmische Miniaturen von Beatrix Schwehm

Was macht Bremen aus? Wohin entwickelt sich die Innenstadt? Die dokumentarischen Kurzfilme stellen jeweils eine Person und ihre Perspektive in den Mittelpunkt und beleuchten verschiedene Milieus und Erfahrungswelten. Protagonist:innen im Gespräch mit Carl Zillich. Eintritt frei.

28.10.2021 um 19h in der ehem. Sparkasse Am Brill

Wie entsteht ein urbanes Wir? – 6 filmische Miniaturen von Beatrix Schwehm

Was macht Bremen aus? Wohin entwickelt sich die Stadt? Die dokumentarischen Kurzfilme stellen jeweils eine Person und ihre Perspektive in den Mittelpunkt und beleuchten verschiedene Milieus und Erfahrungswelten.

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet