1. Videoparadiso – iMEdiathek on the Road

    Mit der Tournee Videoparadiso ist die iMediathek vom 12.07.05 – 14.07.05 auf Reisen gegangen, um sich einem internationalen Publikum vorzustellen und alternative Präsentationsformen von Medienkunst zu erproben.

  2. Der Vorführer – von André Stahl & Lucas Keßler

    Ein Kurzfilm aus der Microförderung 2010/11 (Produktion)

  3. Wahrheit oder Pflicht – Ein Film von Arne Nolting und Jan Martin Scharf. Kulturelle Filmförderung 2004

    Ein Jahr vor dem Abi passiert die Katastrophe. Annika ist das zweite Mal sitzen geblieben - sie fliegt aus der Schule. Doch ihren Eltern kann sie diese Niederlage unmöglich beichten. Also geht sie jeden Morgen aus dem Haus, Tag für Tag - zur Schule, glauben die Eltern. Aber mit jedem Tag wird es schwerer für Annika zu gestehen.

  4. Was vom Leben übrig bleibt – Ein Dokumentarfilm - Musik - Collage von Fabian Teichmann. Kulturelle Filmförderung 2005.32Minuten.

    Der Dokumentarfilm „Was vom Leben übrig bleibt“ erzählt von Bildern und Geschichten, die sich am Ende eines Lebens verdichten.

  5. Wasser – von Leonardo Re

    Drama aus der Microförderung 2012 (Produktion)

  6. Wär ich aus China würd man mich verstehen - Christoph Oigermann

    Portraitfilm, Deutschland, 2006, 47:00 Min Regie: Monika Beyer Idee, Drehbuch, Kamera und Filmschnitt: Monika B. Beyer

  7. Weaving an embroidery Story – von Dafne Jaramillo

    Die prachtvollen, farbenfrohen und außergewöhnlichen Muster, die die traditionelle Kleidung der Mixe-Bevölkerung in dem Indigenen Gebiet von Santa Maria Tlahuitoltepec in Oaxaca Mexiko, schmücken, sind nicht einfach nur wunderschöne Dekorationen - sie erzählen Geschichten vom Mond, von der Sonne, den Bergen und dem Leben an sich. Microförderung 201 ...

  8. Weg hier – von Jule Blania

    ein Fantasyfilm aus der Microförderung 2017.

  9. Ein weites Feld – von Gerburg Rohde-Dahl. Kulturelle Filmförderung 2007

    Ein Film über den Denkprozess, den das Berliner Denkmal für die ermordeten Juden Europas in der Filmemacherin ausgelöst hat.

  10. Weil wir singen – von Imke Anna Maria Meyer

    Dokumentationsfilm aus der Microförderung 2014 (Produktion)

  11. Der weisse Elefant. Rio und die Politik der Bilder – von Jan van Hasselt

    Experimentalfilm. Projektstipendium Filmstart01 (Produktion)

  12. Wenn einer von uns stirbt, geh' ich nach Paris – Ein Film von Jan Schmitt. Vertriebsförderung 08

    "Jede Familie hat ein Geheimnis, in meiner ist es der rätselhafte Tod unserer Mutter", erzählt der Filmemacher. Ihr Freitod hat die Familie bis heute im Griff, auch elf Jahre danach. Es wird Zeit aufzuräumen. "Die Vergangenheit ist nicht vergangen solange wir schweigen."

  13. Wer sind Wir? Alltag in Polen und Deutschland – Ein Film von Dorota Bogucka. Kleinstprojektförderung 05

    Dokumentarfilm, D/PL, 2006, 30 Min Buch, Regie, Schnitt: Dorota Bogucki Der Alltag „Die einfachste Möglichkeit, den Alltag von seiner Alltäglichkeit zu befreien, ist, ein sonntägliches Gemüt an den Tag zu legen.“ Zitat: Ernst Ferstl (1955) Der Film vergleicht den Alltag in Polen und Deutschland. Einen Tag im Leben beider Länder, von leeren St ...

  14. Western Union – von Steffen Goldkamp und Jan Eichberg

    Projektstipendium Filmstart02 (Produktion). Der Film feiert seine Premiere auf dem Int. Kurzfilmfestival Hamburg 2018.

  15. Why Competitions? – Ein Film von Christine Jezior. Kulturelle Filmförderung Vertrieb 2010

    Doku, D, 2011, 78:00 Min Regie: Christine Jezior Buch: Christine Jezior, Oskar Jezior Kamera: Philip Kaminiak, Theo Solnik Schnitt: Oskar Jezior Musik: Oskar Jezior Mit: Ivo Pogorelich, Martha Argerich, Fou Ts`ong, Christian Zacharias, Emanuel Ax, Leon Fleisher, Vladimir Ashkenazy, Evgeny Kissin u.a. Produktion: maam.tv "Why Compe ...

  16. Wie das Meer nach Hause kam – Ein Film von Susann Maria Hempel. Microförderung 2013

    Sagt eine Flasche zur Tüte: Abfall ist Nahrung, sagt die Tüte zum Fisch: Abfall ist Nahrung, sagt der Fischmagen zum Menschenbauch: Abfall ist Nahrung.

  17. Wir brauchen Bass – Dokumentarfilmprojekt von Sophia Rosa Schwert

    Stimme reparieren, Leben sortieren, Platte produzieren, Tour servieren, Kohle kassieren! - Der Aufstieg, Fall und das Comeback von DAS BO.

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet