Steve Hörmann

Kamera, Fernsehjournalismus, Schnitt, Filmemacher, Mediengestaltung(Bild&Ton), Freier Journalist, Kameramann, Avid-Cutter, Mediengestalter Bild & Ton

Telefon: 0174 6270559
Email: (Email-Adresse)

Moinsen

So nun zu meiner selbst:

Mein Name ist K.U.n S.T Hörmann!? Kai-Uwe, nein Steve-Thomas (kleiner Scherz meiner Eltern) Als ich am 24. 01. 1964 in Bremen das Licht der Welt erblickte war mir, glaube ich, noch nicht ganz klar, was da so alles auf mich zu kommen würde. Als da wären:

Von 1964 – 1970: Die Kindheit (schöne Sache!) .

Von 1970 – 1980: Der Luxus der Staatlichen Schulbildung („ man lernt nicht für die Schule, nein, man lernt fürs Leben!) .

Von 1980 – 1983: Ausbildung zum Kraftfahrzeug- Mechaniker ;(der Traum eines jeden Jungen ! ???) die ich 1983 auch erfolgreich beendete. Parallel zu dieser Ausbildung wurde ich im Tonstudio „Graue 64“ zum Studiogitarristen gemacht (Epitaph und Eloy wohnten dort).

Von 1983 – 1985: Ein Alptraum in „ Natolive“ (Rechts schwenkt Marsch).

Dann waren da noch:

Von 1985 – 1996 als Gitarrist in den Studios und auf den Bühnen dieser Welt zu Hause. (Lebe deinen Traum!)

Von 1991 – 1992 machte ich nebenbei noch einen Job als Chefredakteurs des Musikmagazins Dope.

1992 lernte ich meine heutige Frau Dagi nebst Töchterchen Nicole kennen. (Das beste was mir je passiert ist !!!!!!) und setzte mich 1996 als Gitarrist zur Ruhe.

Von 1996 -1998 als Kraftfahrer bei der Spedition Unruh. (Name ist Programm!)

Von 1998- 2004 auch als Kraftfahrer bei der Spedition Bassen.

Von 2004 – 2006 machte ich mein Hobby zum Beruf und nahm an einer Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton an der Akademie Werbung, Grafik, Druck, (AWGD / ZDF/NDR) in Hamburg erfolgreich teil.

.Künstlerischer Werdegang

Mitte 2009 - Januar 2010 Div. Reportagen & Kurzbeiträge in Zusammenarbeit mit Joachim Ritzenhoff (WDR) auf Mallorca als freier Journalist, Kameramann & Cutter

2008- Mitte 2009 Div. Kurzbeiträge als freier Journalist, Kameramann & Cutter für Sightseeker Medien

2007 Freier Avid-Cutter Sat 1 Nord, HB

Tonmeister, Nightshot_turned on, HB

Kameramann Necropataticon Horrorfilm HH

Avid-Cutter Bibi Shahre-Banou Kunstfilm Bremer Senat HB
Kameramann & Avid-Cutter Div. Reportagen und Kurzbeiträge Jobtv24 B

2006
Kameramann & Avid-Cutter Div. Reportagen und Kurzbeiträge Jobtv24 B
Dozent Für Kameratechnik LMA HB
Kameramann Gold ist Trumpf 2 Spielshow LMA HB
Kameramann & Avid-Cutter Trailer 361° Bremer Senat HB
Kameramann Jugend macht Europa LMA HB
Avid-Cutter Zweie Kunstfilm 361° Bremer Senat HB
Bildmischer Bremer Kulturstadt Magazin 2 LMA HB
Kameramann Gold ist Trumpf 1 Spielshow LMA HB
Kameramann Bremer Kulturstadt Magazin 1 LMA HB

2005 Kameramann & Avid-Cutter Stadt der Wissenschaft.LMA HB
Kameramann Jugendeuropatag im Bremer Rathaus.LMA HB
Kameramann & Avid-Cutter Zeitzeugen Erlebte Geschichte.LMA HB
Kameramann & Avid-Cutter Vorreiter der Demokratie LMA HB
Kameramann & Avid-Cutter Zukunft der Zeitung.LMA HB
Kameramann & Avid-Cutter Filmriss Fernsehspiel LMA HB
Kameramann & Avid-Cutter General Wolfgang Schneiderhan LMA HB
Kameramann & Avid-Cutter Tüta Made in Bremen LMA HB
Kameramann & Avid-Cutter Die letzte Fahrt LMA HB
Kameramann & Avid-Cutter Der Schnoor LMA HB
Kameramann & Avid-Cutter Die Schlachte LMA HB
Avid-Cutter Young Collection Trailer LMA HB
Kameramann & Avid-Cutter Young Collection LMA HB
Kameramann & Avid-Cutter Die Böttcherstr.LMA HB
Kameramann & Avid-Cutter Herr Scherf & die Elefanten LMA HB

Kameramann Hamburger Tafel Tide HH
Regie Pick As Tide HH
Kameramann Duckdalben Tide HH
Kameramann & Avid-Cutter Vokalschool Tide HH

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet