1. Dokumentarfilm Schaffen – Branchentreffen um 17 Uhr

    Im Rahmen der LETsDOK Aktionswoche ludt das Filmbüro Bremen zu einem "Fokus.Dokumentarfilm" ins City46: wir stellen die aktuelle - anonymisierte - Ausschreibung des Bremer Dokumentarfilm Förderpreises vor, es gibt Berichte aus laufenden Projekten und ein Get-Together.

  2. Work-in-Progress 2022

    Bevor das Jahr zu Ende geht laden nordmedia und Filmbüro zu einem besonderen Jahresabschluss-Event ein: fünf Bremer Nachwuchsprojekte aus den Förderungen Filmstart und CloseUp geben Einblicke in ihre Arbeiten.

  3. Kochtopf Spezial – Dezember 2018: HfK Nachwuchs

    Bei dieser Ausgabe des Kochtopfs haben wir auf Anregung von Vorstandsmitglied Tobias Hentze und in Kooperation mit ProfessorInnen der Hochschule für Künste gezielt filmaffine Studierende eingeladen. Studiengangsübergreifende Kontakte konnten so geknüpft werden und das Filmbüro konnte seine Arbeit vorstellen.

  4. Kochtopf Sommer 2018 – Neues aus der Branche und Projekte in Entwicklung

    Am Donnerstag, den 16. August ab 19.00 Uhr findet in den Räumen des Filmbüros der nächste Branchentreff des Filmbüros "Kochtopf" statt.

  5. Kochtopf Juni 2016 – Neues aus der Branche und Projekte in Entwicklung

    Am Dienstag, den 07. Juni ab 19.00 Uhr findet in den Räumen des Filmbüros der nächste Branchentreff des Filmbüros "Kochtopf" statt.

  6. Kochtopf Spezial Dezember 2015

    Paulina Cortés von Creaclic hat gemeinsam mit Schülern deren eigene Migrationserfahrungen in einem Dokumentarfilm aufgearbeitet. Ein Projekt, bei dem die Kinder und Jugendlichen sowohl vor als auch hinter der Kamera viel inhaltliche und kreative Freiheit hatten. Die Filmemacherin würde sich nun sehr über fachliches Feedback freuen, warum wir zur ...

  7. Kochtopf Spezial Oktober 2015

    Wir laden herzlich ein zur gemeinsamen Sichtung und fachlichen Diskussion der aktuellen Schnittversion des noch nicht veröffentlichten künstlerischen Langfilmes IN ROSA DEINE LIPPEN SEIN (AT), einem Filmprojekt des Bremers Ulrich Lehnhof, das er gemeinsam mit der Berliner Produktion 89mm realisiert hat. Der Film ist eine Mischung aus Spiel- und D ...

  8. Kochtopf Spezial Juli 2015

    Ein Dutzend Filmschaffende trafen sich am 2.Juli 2015 im Filmbüro zu einem "Kochtopf Spezial": Rohschnittsichtung des Films VOM WIR ZUM ICH von Richard Grassik und Beatrix Wupperman (www.movingfilms.de).

  9. Kochtopf Februar 2015 – Neues aus der Branche und Projekte in Entwicklung

    Am Donnerstag, den 19. Februar ab 19.00 Uhr fand in den Räumen des Filmbüros wieder der Branchentreff des Filmbüros "Kochtopf" statt. Dieses Mal gab es einen speziellen Programmpunkt zu Beginn, eine Kurzinfo zum FILMSTART mit der Möglichkeit zu Fragen. Danach gab es wie gewohnt Zeit und Raum, eigene Projekte vorzustellen - oder, für alle, die ...

  10. Kochtopf August 2014

    Am Donnerstag, den 07. August ab 19.00 Uhr findet in den Räumen des Filmbüros der nächste Branchentreff des Filmbüros "Kochtopf" statt. Dieses Mal gibt es einen speziellen Programmpunkt, bevor die einzelnen Projektvorstellungen folgen: Karl Maier vom Film- & Medienbüro Niedersachsen wird über aktuelle Entwicklungen, Fördermöglichkeiten und Pr ...

  11. Kochtopf Dezember 2013

    Am Dienstag, den 17. Dezember wird der Abend um 19.30 Uhr durch die gemeinsame Sichtung eines (fast) fertigen Dokumentarfilms eröffnet – die beiden Filmemacher bitten ausdrücklich um fachliches Feedback, insbesondere, was den Schnitt anbelangt. Jede konstruktive Kritik sowie aufrichtiges Lob sind hoch willkommen! Für die Teilnahme an diesem Program ...

  12. Kochtopf April 2013

    Habt Ihr ein Filmprojekt in Entwicklung? Sucht Ihr Anregungen oder ein Team? Wollt Ihr Euch über aktuelle Fördermöglichkeiten informieren? Dann seid Ihr hier genau richtig!

  13. Kochtopf März 2012 – Das Kochtopf Spezial: Microförderung

    Neues aus Bremen und umzu sowie das Spezialthema Microförderung

  14. Kochtopf Dezember 04 – Das Filmbüro Bremen zeigte Filmprojekte in Entwicklung

    Wilfried Huismann, gerade zurück von einer vierwöchigen Recherchenreise für sein Projekt 'Rendezvous mit dem Tod', in dem er neuen Spuren zum Mord an John F. Kennedy nachgeht, berichtet. (Dokumentarfilm-Förderpreis 2004 des Filmbüros.) Das Filmbüro stellt einen Workshop mit Wilfried Huismann vor.

  15. Kochtopf Juni 04 – Das Filmbüro Bremen zeigte Filmprojekte in Entwicklung

    Zum vierten Mal lud das Filmbüro Bremen ein, im Kino46 einen Blick in den Kochtopf der Bremer Filmküche zu werfen. Was macht die Kulturelle Filmförderung Bremen? Was für Filme werden hier gefördert?

  16. Kochtopf Dezember 03 – Bremer Filmschaffende geben Einblicke in ihre aktuellen Projekte

    Passend zum Jahresabschluss hatten wir am Mittwoch den dritten KOCHTOPF. Ein voller Erfolg, wie euch die Anwesenden gern bestätigen werden.

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet