1. Young Collection 40 "Animation Pur" – Kurzfilmwettbewerb und Forum junger Filme

    Am 12.11.08 läd das Bremer Filmbüro zur 40. Young Collection alle neugierigen Kurzfilmfans zum Schauen, Staunen und Bewerten ins Kino 46 ein.

  2. Young Collection 39 – Kurzfilmwettbewerb und Forum junger Filme

    Am Mittwochlud das Bremer Filmbüro zur 39. Young Collection alle neugierigen Kurzfilmfans zum Schauen, Staunen und Bewerten ins Kino 46 ein.

  3. Young Collection 38 Kinderfilm – Kurzfilmwettbewerb und Forum junger Filme

    Dieses Mal richtete sich der Kurzfilmwettbewerb an Kinder. Am Sonntag, den 9. März 2008 hatten Klein und Groß das Vergnügen, einen Querschnitt durch Genres und Themen sehen, die Filmemacher zu ihrer Arbeit befragen und ihren Lieblingsfilm zu wählen.

  4. Young Collection 37 – Kurzfilmwettbewerb und Forum junger Filme

    Am Mittwoch, den 21. November 2007 war es wieder soweit: das Bremer Filmbüro lud mit der 37. Young Collection alle neugierigen Kurzfilmfans zum Schauen, Staunen und Bewerten ins Kino 46 ein. Diesmal feierten wir das 10-jährige Jubiläum .

  5. Young Collection 36 – Kurzfilmwettbewerb und Forum junger Filme

    Am Mittwoch, den 25.April 2007 ist es wieder soweit: das Bremer Filmbüro läd um 20:00 Uhr mit der 36. Young Collection alle neugierigen Kurzfilmfans zum Schauen, Staunen und Bewerten ins Kino 46 ein.

  6. Young Collection 35 – Kurzfilmwettbewerb und Forum junger Filme

    Am Freitag, den 27. Oktober 2006, ludt das Bremer Filmbüro mit der 35. Young Collection alle neugierigen Kurzfilmfans zum Schauen, Staunen und Bewerten ins Kino 46 ein.

  7. Young Collection 34 – Kurzfilmwettbewerb und Forum junger Filme

    Wieder einmal ein voller Erfolg war die 34. Auflage des ewig jungen Kurzfilmwettbewerbes Young Collection, die am 29. März 2006 im Kino 46 stattgefunden hat. Um die Gunst der zahlreichen Zuschauern und vier Kritiker stritten zehn Kurzfilme aus ganz Deutschland und zwei Bremieren.

  8. Young Collection 33 – Kurzfilmwettbewerb und Forum junger Filme

    Ein wunderbarer Abend! Viele Filmfreunde fanden am 07. Dezember den Weg ins Kino 46, um die 33. Young Collection zu erleben und den Abend zu dem werden zu lassen, was er war: voll, bunt und abwechslungsreich.

  9. Young Collection 32 – Kurzfilmwettbewerb und Forum junger Filme

    Am 07. September war es wieder soweit: Die 32. Young Collection lockte - trotz Traumwetter und Länderspiel - ein zahlreiches Publikum ins Kino 46. Das abwechslungsreiche Programm mit sieben Kurzfilmen verschiedener Genres machte den Zuschauern die Wahl nicht einfach.

  10. Young Collection 31 – Kurzfilmwettbewerb und Forum junger Filme

    Die Young Collection 31 brachte am 9. März wieder Filmemacher und Publikum im Kino 46 zusammen. Das Café und das Kino: voll von gespannten Kurzfilmfreunden. Um 20h ging es los, moderiert von Marc Sifrin. 10 Filme aus verschiedenen Genres wurden vorgestellt.

  11. Young Collection 30 – Kurzfilmwettbewerb und Forum junger Filme

    Zu diesem Jubiläum ein paar Neuheiten: Zum 30. Jubiläum des Bremer Kurzfilmabends Young Collection gab es ein besonderes Bonbon ...

  12. Young Collection 29 – Kurzfilmwettbewerb und Forum junger Filme

    Eine kleine Geschichte ohne Schnitt und ein Musik-Clip: Publikum und Filmkritiker küren Preisträger der Young Collection 29.

  13. Young Collection 28 – Kurzfilmwettbewerb und Forum junger Filme

    Publikum und Kritiker sind sich ein weiteres Mal einig: beide Preise für "Die Amerikanische Botschaft" von David Sieveking.

  14. Türkische Young Collection 27 – Kurzfilmwettbewerb und Forum junger Filme

    Der 27. Kurzfilmwettbewerb Young Collection fand im Rahmen der Türkei-Filmtage Bremen im Kino 46 statt und zeigte dementsprechend Filme von türkischen Filmemacherinnen und Filmemachern aus Deutschland und der Türkei sowie Filme, die sich inhaltlich dem Thema "Türkei" widmeten. Sechs Filme bewarben sich um den Publikums- und den Kritikerpreis, vier ...

  15. Young Collection 26 – Kurzfilmwettbewerb und Forum junger Filme

    Der 26. Kurzfilmwettbewerb Young Collection fand am Mittwoch 10. Dezember im Kino 46 statt und war ein großer Erfolg.

  16. Young Collection 25 – Kurzfilmwettbewerb und Forum junger Filme

    Kurze und frische Filme führten am Mittwoch, dem 17.9., wieder Filmemacher und Filmliebhaber ins Kino: die Young Collection des Filmbüro Bremen hatte zum 25. Mal zum Wettbewerb um die Preise des Publikums und der Bremer Filmkritiker gerufen.

  17. Young Collection 24 Bremer Filme – Kurzfilmwettbewerb und Forum junger Filme

    Die 24. YOUNG COLLECTION brachte trotz wunderbaren Sommerwetters viele Kurzfilmliebhaber ins Kino46. Nach den Filmen wurden die Filmschaffenden jeweils kurz vorgestellt, so dass im Anschluss auch weitere Kontakte entstehen konnten. Die Filme zeigten wieder die ganze Bandbreite des Nachwuchsfilms: vom Erstlingswerk zum Profi-Film, von 35mm bis Compu ...

  18. Young Collection 23 – Kurzfilmwettbewerb und Forum junger Filme

    Im Rahmen des 10-jährigen Jubiläums des Medienzentrums fand am 8. Februar 2003 im Kommunalen Kino 46 die 23. YOUNG COLLECTION statt, eine Kooperation von Filmbüro Bremen e.V. und Kino 46 mit Unterstützung der Sparkasse Bremen. Der mittlerweile weit bekannte Bremer Kurzfilmwettbewerb präsentierte einem übervollen Haus Amüsantes, Dokumentiertes, Vers ...

  19. Young Collection 21 – Kurzfilmwettbewerb und Forum junger Filme

    Die zwei Publikumspreise dotiert aus der Abendkasse, gingen an

  20. Young Collection 20 – Kurzfilmwettbewerb und Forum junger Filme

    "Playmoland" von Kay Kastner Animation/Aktion 2002, 8.30 Min., VHS

  21. Young Collection 19 – Kurzfilmwettbewerb und Forum junger Filme

    Kurzspielfilm, D, 10:30 Min Regie: Ralf Westhoff Eine junge Frau kommt nach Hause. Über den Anrufbeantworter erlebt sie den Wies'n Besuch ihres Freundes mit. Den Geräuschen entnimmt sie, dass ihr Freund sie betrogen hat und sich noch mit einer fremden Frau in ihrem Schlafzimmer aufhält. Mit einem Messer bewaffnet stürmt sie das Schlafzimmer. ...

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet