15.01.2023 um 17h Zentrum für Kunst im Tabakquartier

Zentrum für Kunst Eröffnungswochenende 13. - 15.01.2023

Am Wochenende des 14.01.22 wurde das "Zentrum für Kunst" im Tabakquartier eröffnet. Eine überwältigende Menge an Besucher:innen schlenderte an den drei Tagen durch die zukünftigen Ateliers, die für dieses Wochenende als Ausstellungsräume für Ergebnisse aus dem Corona-Stipendium dienten. Das Filmbüro stellte am Sonntag drei Kulturmosaik Filme und einen Super-8-Film vor.

Zentrum fuer Kunst
Zentrum fuer Kunst

Es wurde an drei aufeinanderfolgenden Tagen ein abwechslungsreiches Programm aus den unterschiedlichen Sparten wie Tanz, Theater, Musik, Film und Bildende Kunst geboten. Es bietet vor allem den Bildenden und Darstellenden Künsten Raum. Für Filmschaffende kann es als spartenübergreifender Inspirationsort, als Proben- und Entwicklungsraum interessant werden. Außerdem sind Mitschnitte von Bühnenproduktionen und Filmvorführungen möglich.

Das Filmbüro stellte sich am Sonntagnachmittag mit einigen Filmen und Kultur-Mosaiken vor. Der Saal war voll und zwei Gäste waren dabei: die bildende Künstlerin Alex Berialut und der Autor und Zeichner Jeff Hemmer.

Sonntag, 15.01.2023 um 17h im großen Saal

Kulturmosaik – Lukas Zerbst trifft Alex Beriault

Ein Kurzportrait der Künstlerin Alexandra Beriault aus Anlass ihrer Ausstellung in der GAK Gesellschaft für Aktuelle Kunst. September 2020.

Kulturmosaik: Hassan Sheidaei trifft Younghi Pagh-Paan

Ein Kurzportrait der Komponistin. Bremen, Sommer 2021.

Kulturmosaik: FREIE ZEIT Jan van Hasselt trifft Jeff Hemmer

Ein Kurzportrait des Comic-Zeichners Jeff Hemmer. Bremen, Winter 2021.

Barcelona for Rent

BARCELONA FOR RENT
BARCELONA FOR RENT

Super-8-Film von Elianna Renner

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet