Tumor ist, wenn man trotzdem lacht

Dokumentarfilm von Dennis Klose, Microförderung 2014.

Tumor ist, wenn man trotzdem lacht

Tumor ist, wenn man trotzdem lacht
Tumor ist, wenn man trotzdem lacht
Tumor ist, wenn man trotzdem lacht
Tumor ist, wenn man trotzdem lacht

Dokumentarfilm, 2015, 28:00 Min
Regie, Kamera, Schnitt: Dennis Klose
2.Kamera: Daniel Flügger

Im Oktober 2013 bekam mein Vater die Diagnose Speiseröhrenkrebs. Er ist Filmemacher und fragte mich, ob ich ihn dokumentarisch durch den Verlauf der Behandlung begleiten würde. Seit dem bin ich bei allen wichtigen Schritten dabei gewesen.

Der Filmemacher Dennis Klose begleitete seinen Vater während dessen Krebserkrankung. Der daraus entstande sehr persönliche Film enthält und zeigt alles: Das Tragische und Erschreckende des Themas Krebs, die freundschaftliche Beziehung zwischen Vater und Sohn - beide Filmemacher -, eine Medienreflexion, den Umgang mit einem absehbaren Tod. Die offene und freundliche Kamera und ein kluger Schnitt ermöglichen den Zuschauern, einen eigenen Zugang zum Thema zu finden.

Aufführungen

Interne Premiere im Heimspiel 121 am 26.06.2015 in der Schauburg

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet