Filme und Erfolge 2022

dok leipzig
dok leipzig

Der Dokumentarfilm BLAUER HIMMEL, WEISSE WOLKEN von Astrid Menzel feiert seine Weltpremiere auf dem renomierten Filmfestival DOK Leipzig. Wir gratulieren und wünschen viel Erfolg im Deutschen Wettbewerb!

12.10.2023 18h Landesvertretung Berlin

Blauer Himmel Weisse Wolken – Dokumentarfilm von Astrid Menzel

„Kümmer‘ dich um Oma, wenn ich nicht mehr da bin“, sagt der Großvater zu seiner 30-jährigen Enkelin Astrid. Sie nickt. Da ist das hauseigene Schwimmbad schon lange leer und die ersten Kacheln abgeplatzt. Aufführung in Kooperation mit der Stiftung für Demenzerkrankte.

Cinepobre
Cinepobre
fefugees welcome
fefugees welcome
mannheim arts
mannheim arts

Der Tanzfilm FLUCHT von Alasdair Jardine, Volker Klein und Helge Letonja hat in kurzer Zeit gleich mehrere Erfolge zu verbuchen. Wir gratulieren! Das Filmbüro konnte den Vertrieb durch eine Microförderung unterstützen.

Flucht – Tanzfilm von Alasdair Jardine, Volker Klein und Helge Letonja

Flucht ist eine sehr sinnvolle, positive Fähigkeit von Lebewesen. Roua Rashah tanzt das, was Flucht ausmacht: Ungewissheit, Gefahr, Angst, Zaudern, Hoffnung, neue Fähigkeiten, Vertrauen und Enttäuschung, vor allem aber eine menschliche Höchstleistung. Microförderung 2022

SFCinematheque
SFCinematheque

August 2022. Auf dem Crossroads Festival 2022 läuft der Microgeförderte Film von Alex Beriault.

Sometimes a Little Sin is Good for the Soul – Kurzfilm von Alex Beriault

In ihrem Film „Sometimes a Little Sin is Good for the Soul“ hat Alex Beriault eine Art architektonischen Zwischenraum geschaffen. Zu sehen sind drei weibliche Körper in einem traumartigen Zustand, weder zeitlich noch räumlich verortbar. Wiederholt erscheint das Schild „Exit“ und bietet den einzigen Anhaltspunkt in Form von Sprache. Doch die Kamera ...

Official Selection B 0 650x320
Official Selection B 0 650x320

Juni 2022 Филозофски Филмски Фестивал / Philosophical Film Festival
selected Nachtbesuch_Shortfilm for its official shortfilm competition! We are very proud to be part of the program and screen NACHTBESUCH on Monday 6. June there in Macedonia!

Nachtbesuch – Kurzfilm von Joana Vogdt

Am frühen Morgen steht eine junge Frau zitternd mit Tränen in den Augen, verschmiertem Make-up und Backpacker-Rucksack vor einem Haus. Was ist passiert? Der Film erzählt eine Geschichte der vorhergegangenen Nacht und beleuchtet eine Grauzone zwischen Missverständnis und sexuellem Übergriff. Produktionsförderung durch Filmstart03.

erst Oberhausen, dann Literaturmagazin

Literaturmagazin Logo
Literaturmagazin Logo

Direkt nach seiner Premiere in Oberhausen läuft der Film I WOULD LICK TO BE SOMEONE ELSE von Ji Yoon Chung im Mai 2022 im Literaturmagazin Bremen.
Online zu sehen unter www.literaturmagazin-bremen.de.

I would lick to be someone else – von Ji Yoon Chung

Was ist eine Identität? Ist das trennbar von unserem Körper? Microförderung 2019

Filmfest Bremen

Gleich mehrere Filme feierten auf dem Filmfest Bremen ihre Premiere oder Aufführung.

20.-24. April 2022 Filmfest Bremen

7. Filmfest Bremen

Das Filmfest Bremen ist bietet Raum und Zeit für Filme und Netzwerk. Auch in diesem Jahr wurde das wieder deutlich und intensiv genutzt.

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet