Die letzte Welt Kulturelle Filmförderung 2010

Vorbereitungsförderung für einen Animationsfilm nach dem gleichnamigen Roman von Christoph Ransmayr

Die letzte Welt Hafen
Die letzte Welt Hafen

Die letzte Welt

Filmkollektiv 'la gamine volante'
Regie: Konradin Kunze

Die letzte Welt Mann
Die letzte Welt Mann
Die letzte Welt Frau
Die letzte Welt Frau

Keinem bleibt seine Gestalt –
Der junge Römer Cotta sucht am Rand des Imperiums nach dem verbannten Dichter Naso und dessen Werk, den „Metamorphoses“. In der eisernen Stadt Tomi stößt er auf misstrauische Bewohner, immer rätselhaftere Botschaften und unheimliche Verwandlungen, bis er sich selbst in dieser „letzten Welt“ zu verlieren scheint.

Nothing retains its form -
At the edge of the Empire the young Roman Cotta searches for the banished poet Naso and his work, the „Metamorphoses“. In the town of iron Cotta encounters distrusting inhabitants, strange messages and mysterious transformations. Finally, he seems to lose himself in this "last world".

Nasos Verbannung

Der Kurzanimationsfilm „Nasos Verbannung“ von la gamine volante hatte im Oktober 2010 Premiere. Seither lief er auf vielen nationalen und internationalen Filmfestivals, u.a. AniFest (Tschechische Republik), Dok Leipzig, Huesca Film Festival (Spanien), Animator (Polen). Er erhielt den Nachwuchsförderpreis des Filmverband Sachsen.
„Nasos Verbannung“ basiert auf einer Episode aus der „letzten Welt“ und erzählt von der Verbannung des Dichters Naso ans Ende der Welt.

The Banishment of Naso from Konradin Kunze on Vimeo.

Test zur Verwandlung des Krämerladens in Papier für den Animationsfilm "Die letzte Welt":

Metamorphose der Eisernen Stadt from Konradin Kunze on Vimeo.

www.dieletztewelt.wordpress.com/
www.facebook.com

Preise und Auszeichnungen

Deutscher Animationsdrehbuchpreis 2011 (Internationales Trickfilmfestival Stuttgart) für "Die letzte Welt", Konradik Kunze
Nachwuchsförderpreis des Filmverband Sachsen e.V. (für "Nasos Verbannung")

Gefördert vom Filmbüro Bremen: Drehbuchförderung 2010
nordmedia: Projektentwicklung 2011

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet