Endless Grind - strictly no school von Patrick Mikulski.

Die endless Grind Old School Skateboard Session ist in Bremen schon seit vielen Jahren Tradition. Freestyle auf dem Skateboard, Musik live und von der Platte, Sonne und gute Laune gibt es dort alles umsonst.

Kunstfilm, D 2019, 48 min., Filmstart 04

Endless Grind - strictly no school

Dokumentarfilm, D, 2014
Regie: Patrick Mikulski
Produktion: Microförderung des Filmbüro Bremen aus Mitteln der Bremischen Landesmedienanstalt
Aus Neuss kommend war der Endless Grind Skateboard Contest schon ein Jahr später in Bremen und ist dort auch seit 17 Jahren geblieben. Der Film befasst sich mit der Geschichte eines der ältesten Skateboardcontests weltweit und führt den Zuschauer zum aktuell stattfindenden 17. Endless Grind.

Pitch Paragraph

Bettina Geile ­ Schlachthof Bremen ­ Bremen
Frank Pessel ­ Blurr Concerts/Endless Grind bis 2000 ­ Düsseldorf Carsten Bauer ­ Blurr Concerts/Endless Grind bis 2006 ­ Düsseldorf Achim Launert ­ Endless Grind Moderator bis 2006 ­ Köln
Michael Lsikowsky ­ Endless Grind Judge seit 2004 ­ Köln
Jörg Altmann ­ Endless Grind Judge seit 2007 ­ Köln
Dirk Hoffmann ­ Endless Grind Judge seit 2007 ­ Koöln
Edgar Sittig ­ von beginn an als Skater dabei ­ Berlin
David Greser ­ Endless Grind Judge seit 2007 ­ Köln

Die Geschichte des EG
In einer kurzen Einleitung erzählen die Protagonisten von ihren ersten Skateboarderfahrungen bevor der eigentliche Film anfängt und den Zuschauer in den ersten EG vor 17 Jahren wirft. Zeitzeugen erzählen, wie sie den Contest gegründeten, erlebt und aufgebaut haben. Nach und nach wird der Zuschauer näher an den Aktuellen Contest gebracht. Neben jeder Menge Archivmaterial bekommt man hier auch schon Einblicke in die Organisation des diesjährigen EGs

Der 17. EG
Einmal im Jahr kommen sie alle zusammen und das ist der Endless Grind, in der Nacht zuvor werden noch die Preise zusammengestellt den der Morgen ist ganz dem Aufbau des EG gewidmet. Doch wie so typisch für Bremen regnet es, der ganze Platz ist nass und der größte Teil des Contests droht ins Wasser zu fallen. Doch mit ein wenig Verspätung kann es dann doch losgehen als der Himmel aufklart und die Sonne mit voller Wucht in kurzer Zeit den Platz wieder trocknet.
Es kann losgehen! und so ist der letzte Teil des Filmes ganz dem Skaten gewidmet. Aus dem aktuellen Jahr sieht man die Highlights aus allen Disziplinen.

Ein Film aus der Microförderung 2012

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet