LOGISTIX von Markus Wustmann

Experimentalfilm. Projektstipendium Filmstart01 (2015. Projektentwicklung)

LOGISTIX

Buch und Regie: Markus Wustmann
Am nächsten Morgen bin ich um sechs Uhr schon draußen. Auf der anderen Seite der Straße entdecke ich ein sogenanntes Motiv. Lasse die Beine aus dem Stativ knallen. Richte den alten Filmapparat ein. Messe das Licht. Schließe die Blende. Ignoriere mein zitterndes Bein. Mein zuckendes Augenlid. Meine Zweifel. Ist Realität schon das, worauf ich unwillkürlich willkürlich meine Kamera richte? Wird sie etwa erst dadurch zu sich? Oder ist sie ein Puzzle, bei dem die Teile zwar ihrer Form nach zusammenpassen, aber kein erkennbares Bild ergeben, sondern nur eine Art Camouflage-Muster aus den immergleichen Zutaten der westlichen Welt? Nur was tarnt sich? Oder wer? Bis kurz VOR diesen
L.-Ausflügen dachte ich noch, das Gestrüpp am Wegesrand würde mir einen Weg weisen. Zur Erkenntnis, zum Glück. Zum Erfolg. (Heute weiß ich es besser.) Jetzt laufe ich einfach nur ein bisschen zu schnell durch die Kieselbronner Straße in Richtung A.-Logistikzentrum. Ich hätte den Wagen nehmen sollen. Der steht noch bei Nicola.

Logistix. Wustmann
Logistix. Wustmann

Die Projektentwicklung wurde unterstützt vom Filmbüro Bremen aus Mitteln der nordmedia – Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH

Projektstipendium Filmstart
Projektstipendium Filmstart
Nordmedia Hauptlogo
Nordmedia Hauptlogo
Stempel klein
Stempel klein
Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet