Madame Nimm (Teaser) // Cohabit von Jule Körperich

Ein Animationsfilm 2014. Trailer gefördert aus der Microförderung 2012.

Madame Nimm. Teaser

Madame Nimm. Teaser
Madame Nimm. Teaser

Teaser, D, 2014, 4:54 Min
Regie: Jule Körperich
Kamera: Markus Wustmann
Sprecher: Verena Beck, Christian Jakob, Jule Körperich, Franziska Rauh, David Rusek, Can Sengül
Produktion: Hochschule für Künste Bremen
Die Geschichte erzählt das Ende meiner langjährigen Wohngemeinschaft, in die eine schwierige Person einzog, die letztendlich die Gruppe spaltete und dazu brachte, dass alle anderen auszogen und sie in der Wohnung blieb.

Aufführungen:

Diplomausstellung im Juli 2014, Galerie der HfK/Dechanatstraße 13-15, Bremen

Cohabit

Madame Nimm kueche 2
Madame Nimm kueche 2

Das Projekt wurde in umgewandelter Form in 2015 unter dem Titel Cohabit als ein Interaktives Soundprojekt weiter geführt.
Das Projekt setzte sich mehr mit der Wohnung als Mittelpunkt menschlichen Zusammenlebens auseinander. Auf ihrer Internetseite stellte die Filmemacherin den Film bis zum 1.06.15 zur Verfügung, man konnte eine Vertonung für das Projekt einreichen. Insgesamt wurden 27 verschiedene Tonspuren hochgeladen.

Aufführungen:

Eine Auswahl der Tonspur-Einreichungen wurde im Museum Weserburg im Rahmen der diesjährigen Ausstellung „Auf anderen Gründen“ der MeisterschülerInnen der Freien Kunst/ HfK Bremen vom 27.6. bis 03.01.2015 im Neuen Museum Weserburg gezeigt.

Links:

Logo brema CMYK
Logo brema CMYK

Gefördert durch die Microförderung des Filmbüro Bremen e.V. aus Mitteln der Bremischen Landesmedienanstalt.

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet