Mein Vater, sein Vater und ich Ein Film von Jan Schmitt. Drehbuchförderung 2008

Ein Ungewöhnliches Portrait von drei Männern aus drei Generationen, die den eigenen Vater und den Vater des Vaters mehr in sich tragen als ihnen lieb ist.

Mein Vater, sein Vater und ich

Mein Vater Sein Vater und ich Premiere
Mein Vater Sein Vater und ich Premiere

Autobiographischer Dokumentarfilm, D, 2014
Buch und Regie: Jan Schmitt
Mit Alexander Scheer, Thomas Thieme, Gunter Gabriel, David Rischin, Gabriela Badura
Kamera: Ines Thomsen
Musik: Vibratanghissimo

Im "Paradies", einem Eckhaus mit Kneipe, kreuzen sich ihre Wege und die Sprachlosigkeit: Väter und Söhne. Eine Geschichte über mehr als 100 Jahre, die ins Mark unserer Gesellschaft vorstößt. Es geht um Fremdheit, Nähe und männliche Sturheit, Familienlegenden und um das Kind im Mann. Vieles ändert die Zeit, verändert das auch die Männer?

"Mein Vater, sein Vater und ich" - eigenwillig, wahrhaftig und verträumt. Schafft neue Denkanstöße über Väter und Söhne und die Mannsbilder in unseren Köpfen.

SWR 2 Kultur:
"Wo komme ich her, wo gehe ich hin: Selten ist darüber derart sensibel nachgedacht worden, wie von Jan Schmitt in Mein Vater, sein Vater und ich."

Aufführungen

Uraufgeführt - 11.Festival des deutschen Films 2015
64.Internationalen Filmfestival Mannheim-Heidelberg - 10. und 13.10.2015
Bundesstart in den Kinos 14.1.2016

wenn einer von uns stirbt plakat
wenn einer von uns stirbt plakat

Siehe auch den vorherigen Film von Jan Schmitt:
Wenn einer von uns stirbt, geh ich nach Paris

www.schmitt-film.de

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet