Morgen, morgen von Tilman Fromelt

Ein Film aus der Kleinstprojekt-Förderung 2005.

Morgen, morgen

Morgen, morgen
Morgen, morgen

Webserie, D, 2005
Regie: Tilman Fromelt
Kamera: Markus Wustmann
Ton: Sven Bien
Sounddesign: Andrè Feldhaus
Darsteller: Marie Tietjen, Tilman Fromelt, Markus Kirschbaum
Im Mai 2005 wurde in Bremerhaven der Anfang eines dreiteiligen Kurzfilms gedreht. Dieser erste Teil des Filmes wurde als interaktive Website ins Internet gestellt. Jeder, der Lust hatte, konnte die Geschichte weitererzählen und Drehbücher einschicken.

Die Story ist folgende:

Eine Party. Es wird gegessen, getanzt, geknutscht und gelacht. Die Gastgeber Klaus und Sven wirbeln zwischen den Gästen umher, alle amüsieren sich.
Der Morgen danach. Sven erwacht langsam in seinem Bett, schaut auf seinen Wecker, lässt sich wieder in die Kissen fallen. Als er sich umdreht entdeckt er, dass eine unbekannte Freu neben ihm liegt. Er ist blitzartig wach - die Frau scheint tief und fest zu schlafen. Sven weckt seinen WG-Mitbewohner Klaus. Klaus kommt nur langsam zu sich und versteht anfangs nicht, was Sven von ihm will. Schließlich schauen sie sich zusammen die schlafende Unbekannte an. Klaus hat sie auch noch nie gesehen. Bei einem Glas Aspirin in einer von der Party verwüsteten Küche rätseln die beiden, um wen es sich bei der Unbekannten handeln könnte. Dann hören die beiden Schritte und verstummen. Die "Schlafende" schläft offensichtlich nicht mehr. Sie wissen nicht wie sie sich verhalten sollen und bevor sie einen Entschluss gefasst haben, schaut die Unbekannte in die Küche, wünscht den beiden einen schönen Tag und geht. Sven und Klaus bleiben ratlos zurück. Im nächsten Moment hören sie einen Schlüssel im Schloss. Die Unbekannte kommt zurück, schnappt sich ihre Tasche, die sie augenscheinlich vergessen hat, winkt den beiden noch mal zu und zieht die Tür hinter sich zu.
Nach einer Schrecksekunde nimmt Sven die Verfolgung auf.

... to be continued...

Die Website www.morgenmorgen.de ist mittlerweile abgeschaltet.

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet