Michael Müller

Aufnahmeleitung, Produktion, Mediengestaltung(Bild&Ton), Regieassistenz, Dokumentarfilm, Al Coach, Auslandskontakte Mallorca

Email: (Email-Adresse)

Müller, Michael
Müller, Michael

Biografisches

Ich wurde am 23.10.69 in Delmenhorst geboren und wuchs in Steinkimmen unmittelbar unter dem NDR-Fernsehturm auf. Mit 14 Jahren sammelte ich erste Erfahrungen in Fernsehproduktionen beim Jugendaustausch mit Israel. Insgesamt reiste ich viermal mit der Landesarbeitsgemeinschaft Film nach Israel und lernte dort die amerikanisch geprägte Arbeit des Fernsehens kennen.

Nach der Realschule erlernte ich den Beruf des Elektrikers.

Bis 1995 war ich aktiv in der Jugend- und Pressearbeit der Niedersächsischen Landjugend und beim Deutschen Roten Kreuz tätig. Vier Jahre lang war ich Vorsitzender der Landjugend Weser Ems. Auch heute noch bin ich in meiner Freizeit beim DRK in Ganderkesee ehrenamtlich als Notfallseelsorger und Krisenmanager tätig. Die Ausbildung im Kriseninterventionsdienst absolvierte in Witten /NRW.

Von 1998-99 arbeitete ich als Streetworker für die Gemeinde Ganderkesee. Im Jahre 1998 begann ich mit der Arbeit als Aufnahmeleiter für Hinrich Lührsen (Studio Bremen) und Stern TV. Im Jahr 2000 verwirklichte ich dann den Berufswunsch aus meiner Kindheit: in Bremen wurde ich zum staatlich geprüften Mediengestalter in Bild und Ton ausgebildet.

Ich arbeite bundesweit freiberuflich als Aufnahmeleiter, Producer, und Mediengestalter sowie als Regisseur für Messe Produktionen. Seit 2013 pendele ich zwischen Bremen und Mallorca, wo ich als Locationscout tätig bin.

Referenzen als Aufnahmeleiter/ Producer / Mediengestalter

News:
NDR - Landesfunkhaus Niedersachsen: Der Kanzler kommt nach Oldenburg
Meyer Werft Papenburg(Entlassungen), Die 10 Gebote (Johann Kressnik)

RTL:
RTL -Extra, RTL Explosiv, Stern TV, 80er Show, 70er Show, Michael Jackson Hautnah, Absolut Madonna, Grips-Show, Menschen 2002/03, 20 Jahre RTL, Die Zwillingsshow Regie: Volker Weicker, Michael Maier,Utz Weber

NDR - Doku:
Perlen des Norden mit Alida Gundlach

Vox:
Fit for fun, [title]Auto-Motor-Sport

ZDF : 50 Jahre Rock

Rb-TV: Buten un Binnen, 40 jahre Beat-Club, Sail 2005

Messe Produktionen unter anderem : VB _Gala für Bosch in Rom, Samsung in Hannover, Deutsche Telekom Hauptversammlung in der TUI Arena mit Schaltungen für N-TV , Design Award der Industrie in Hannover auf der Cebit. 75 Jahre EWE Agentur arbeit

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet