Nichtsdestotrotz Ein Film von Anja Badeck. Microförderung 2013

Blaue Blume Award 2015

Der aus der Microförderung unterstützte Kurzfilm "Nichtsdestotrotz" ist der Gewinnerfilm des Blaue Blume Award 2015.

Nichtsdestotrotz

Nichtsdestotrotz
Nichtsdestotrotz

Kurzfilm / Dramedy, 2014, 27 Min
Buch und Regie: Anja Badeck
Kamera: Eugen Gritschneder
Produzenten: Marina Voeth und Laura Rauscher
Szenenbild: Heike Lauer
Musik: André Feldhaus
Darsteller: Birte Hanusrichter, Aaron Thiesse
Alice (33) und Henning (35), seit fünf Jahren zusammen, seit zwei Jahren verheiratet, seit kurzem getrennt. Alice wird ausziehen und Henning in der gemeinsamen Wohnung bleiben. So der Plan. Als Henning nach Hause kommt, findet er aber nicht nur gepackte Kisten vor. Alice hat sich umentschieden. Sie bleibt hier! Gezwungenermaßen durchleben sie gemeinsame Flashbacks - Stationen von Leidenschaft und Langeweile, Erwartung und Ernüchterung, Vertrauen und Zweifel. Verschiedene Fragen stellen sich: Wann sollte man in einer Beziehung einfach mal die Fresse halten und wann nicht? Was bedeutet eine Gummipuppe in der Dusche? Und überhaupt: Ist es wirklich vorbei?

Logo SfK
Logo SfK

Gefördert durch die Microförderung des Filmbüro Bremen e.V. aus Mitteln des Senators für Kultur.

Aufführungen und Preise

Bremer Premiere im Heimspiel 111 am 18.06.2014
Gewinner des Blaue Blume Award 2015

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet