Strange Again von Markus Wustmann. Dokumentarfilm Förderpreis 2003.

"Strange Again - Synthiepop in Thüringen. Ein Film über seltsame Menschen, die bis zur Selbstaufgabe Fan sind und daraus künstlerische Kraft schöpfen."

Strange Again

So beschreibt der Bremer Filmemacher und Fotograf Markus Wustmann seine Idee für einen Dokumentarfilm auch über die eigene Vergangenheit.: "Ein Film der mit Offensichtlichkeit startet, Belustigung anzubieten scheint und dich dann in einer handfesten Depression entlässt... wäre der nicht... auf jeden Fall so, wie er sein sollte?
Weite Landschaften, Windräder, Rosen, Berge und eine Sonne, die nur scheint, nicht wärmt. Die Zutaten einer Bildsprache, die wie ein nasser Sack auf allem liegt,was mit Depeche Mode auch nur am Rande zu tun hat. Und natürlich die Protagonisten. Meist unscharf, wenn sie im Vordergrund stehen wollen."
Mehr wird hier noch nicht verraten.
Zum Exposé (PDF) 

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet