Am Tag als Bobby Ewing starb Eine norddeutsche Komödie über die Alternativbewegung der 80er Jahre.

Hier noch ein paar Stimmen zum Film, der nach „Muxmäuschenstill“ auf dem Max-Ophüls-Festival Saarbrücken mit dem Hauptpreis als bester Film ausgezeichnet wurde, sämtliche norddeutsche Filmfestivals eröffnet hat, erfolgreich auf der Berlinale lief und jetzt ins Kino kommt:

Kinotickets können unter 0421 – 792 550 reserviert werden.

»Unangestrengt lustig! In der aktuellen Diskussion um die 68er und ihr Erbe ein Gewinn.«
(FAZ)

»Eine nostalgiegetränkte Zeitreise in die 80er. Lustig, Peter Lohmeyer zuzusehen, wie er mit schulterlangen Haaren Windräder aufstellt und gegen "imperalistischen" Bohnenkaffee wettert.«
(Der Tagesspiegel)

»Sehr unterhaltsam mit norddeutsch-trockenem Dialogwitz, wie man ihn zuletzt bei Detlev Buck genießen konnte.«
(Cinema)

"Wir haben einen Film gesehen, der wie ein Antidepressivum wirkt – mit einem großen Schuss Selbstironie."
(Max Ophüls Preis 2005, Begründung der Jury)

»Ein Film über meine komische Generation und unsere Themen.«
(Rebecca Harms, Sprecherin der deutschen Grünen im Europäischen Parlament)

Weitere Städte? Weitere Informationen? Unter: http://www.bobby-ewing.de

Katharina Bauckhage, Tobias Bauckhage (jetfilm), Neue Mira Film Produktion, Radio Bremen.

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet