Thomas Keiser

freie Kunst, Kunstvermittlung, Medienkunst, Videokunst, Soundmaschinen

Bremen
t.(Email-Adresse)

Filmbüromitglied seit 2020
Vorstandsmitglied seit 2021

Keiser Thomas web
Keiser Thomas web

Biografisches:

Thomas Keiser, aufgewachsen in Delmenhorst, lebt und arbeitet als Künstler und Designer in Bremen. Seine Arbeitsweise ist multimedial, umschließt Video, Fotografie und Grafik bis hin zu Performance, Installation und Klangarbeiten. Nach einer Ausbildung zum Mediengestalter (2004–2007), begann er sein Studium an der Hochschule für Künste Bremen, das er 2017 im Fach­bereich Integriertes Design abschloss (MA of Arts). Im Anschluss daran absolvierte er das Meisterschülerstudium (Freie Kunst) in der Klasse für Erweiterte Ideen von filmischen Räumen und konzeptuelle Fotografie (Prof.in Dr. Rosa Barba & James Richards). In verschiedenen Institutionen und Projekten ist Thomas Keiser im Bereich der Kunstvermittlung und Medienpädagogik tätig.

Filme und Projekte (Auswahl)

10.12.2022 10-14h im City46

Changing Cities – Kreativworkshop für Kinder

Konzept & Workshopleitung: Thomas Keiser (freier Künstler)

01.12.20 - 07.03.21 in der Weserburg

Delmenhorst 4.321 - Treff uns in der Cloud – ein Film von Thomas Keiser

Dies ist die Geschichte einer Stadt, die in eine digitale Welt zog. Mit Haut und Haaren. Ein Standortmarketingkonzept der ganz besonderen Art. Alles scannen und ab in die Cloud.

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet