Liebe und Schmerz von Carsten Woike.

Karl, ein gewissenhafter Finanzbeamter lehnt die Anträge seiner Kunden, nicht ohne einen gewissen persönlichen Lustgewinn, routiniert ab. Auf dem Heimweg lauern ihm seine Kunden auf und jagen ihn durch die engen Gassen der Stadt.

Liebe und Schmerz

Liebe und Schmerz
Liebe und Schmerz
Liebe und Schmerz
Liebe und Schmerz

D, 2013, 14 Min
Buch und Regie: Carsten Woike
Kamera: Stefan Malschofsky
Darsteller: Michael Meyer, Kathrin Steinweg
Produktion: Andreas Bienst, Impulsfilm, CarstenWoikeFilm
Karl, ein gewissenhafter Finanzbeamter lehnt die Anträge seiner Kunden, nicht ohne einen gewissen persönlichen Lustgewinn, routiniert ab. Auf dem Heimweg lauern ihm seine Kunden auf und jagen ihn durch die engen Gassen der Stadt. Karl flieht in eine kleine schäbige Nachtbar. Dort wird er sich bald in Gesellschaft einer mysteriösen rothaarigen Frau befinden. Es ist Alma, die Chefin, bei der Karl jetzt Schutz vor dem aufgebrachten Mob sucht. Diesen Schutz wird sie ihm gewähren, doch nicht aus humanistischen Gründen, denn Alma verfolgt ein anderes, für sie überlebenswichtiges Ziel. Inspiriert von Edvard Munchs Gemälde "Der Vampir (Liebe und Schmerz)".

Logo brema CMYK
Logo brema CMYK

Gefördert durch die Microförderung 2012 des Filmbüro Bremen e.V. aus Mitteln der Bremischen Landesmedienanstalt.

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet