Der Mann hinter den Masken von Dennis Klose

ein Dokumentarfilm aus der Microförderung 2017.
Stefan hat autodidaktisch das Erstellen von Monster-Masken beigebracht, die er für seine Horror-Filme braucht.

Doku Klose 1
Doku Klose 1

Der Mann hinter den Masken

Doku Klose 3
Doku Klose 3

Ein Film von: Dennis Klose
Kamera: Daniel Flügger, Dennis Klose
Musik: Julius Lohrengel
Sprecher: Peter Kämpfe
Titelanimation: Jannik Weinholtz

Die Dokumentation DER MANN HINTER DEN MASKEN beleuchtet die Amateurfilm-Szene Horrorfilm aus Sicht eines ambitionierten Filmemachers, der neben aufwendigen Masken und Bluteffekten, auch für alle Funktionen hinter der Kamera zuständig ist. Warum dreht man jahrelang Filme die am Ende nur wenige sehen?

Im November 2015 habe ich begonnen in regelmäßigen Abständen den Filmemacher Stefan Svahn aus Bremen zu begleiten. Stefan hat autodidaktisch das Erstellen von Monster-Masken beigebracht, die er für seine Horror-Filme braucht. Seine Wohnung dient zugleich als Atelier und ist bis unter die Decke voll mit Monstern, Zombies und abgetrennten Körperteilen. Fast jeden Tag besucht er seine Großmutter und hilf ihr im Haushalt und beim Einkaufen. Er selbst ist sehr bescheiden und zeigt seine Filme, die er selbst schreibt, organisiert, dreht und schneidet nur auf einem kleinen Festival im Saarland.

Aufführungen

Premiere 24.06.2017 auf dem 3. Filmfest Bremen

Logo SfK
Logo SfK

Das Projekt wurde gefördert durch die Microförderung des Filmbüro Bremen e.V. aus Mitteln des Senators für Kultur.

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet