Urlaub vom Leben Ein Diplomfilm der Filmakademie Baden-Württemberg. Gefördert durch das Filmbüro Bremen.

„Urlaub vom Leben“ ist eine stille, realistische Komödie, in der eine geheime Woche Urlaub einem resignierten Bankangestellten zu neuer Lust am Leben verhilft und ihn und seine Familie von lähmender Routine befreit.

Inhaltsangabe

Irgendetwas stimmt nicht mit diesem Tag, das spürt Rolf (45) bereits, als er morgens den Fuß aus dem Bett hebt. Als der kleine, rundliche Mann morgens vom Joggen zurückkommt und ihn seine Familie, die sonst immer schon aus dem Haus ist, überraschend am Frühstückstisch erwartet, mehren sich die Anzeichen für einen unguten Tag.

Ein Film von Neele Leana Vollmar
Produziert von Jochen Laube
Photographiert von Pascal Schmit
Geschrieben von Janko Haschemian

Der Film entstandt als Diplomfilm der Regisseurin an der Filmakademie Baden-Württemberg. In Koproduktion mit dem ZDF/DAs Kleines Fernsehspiel und mit Förderung von der nordmedia und vom Filmbüro Bremen/ Landesprogramm Bremen in t.i.me.

Studio Hamburg Nachwuchspreis 2006

als Bester Film erhielt der Producer Jochen Laube für seinen vom Filmbüro Bremen geförderten Film Urlaub vom Leben.

jetzt auf DVD bei Schwarzweiss Filmverleih

Eine DVD des Filmes ist für 17,99€ erhältlich bei www.scharzweiss-filmverleih.de.

Aufführungen und Preise

Kinostart 2.02.2006, 90.000 Kinobesucher
Nominiert für den Preis der deutschen Filmkritik 2007 in den Kategorien "Bestes Drehbuch 2006" und "Bester Schnitt 2006"
DVD Start: Juli 2007
Erstausstrahlung im ZDF in der Sonderreihe "Gefühlsecht" des Kleinen Fernsehspiels am 4.07.2007 um 23:15 Uhr

Premiere zum Kinostart 2006

25.1.2006, 20 Uhr: Schauburg Bremen

Urlaub vom Leben - Kinostart

„Urlaub vom Leben“ ist eine stille, realistische Komödie, in der eine geheime Woche Urlaub einem resignierten Bankangestellten zu neuer Lust am Leben verhilft und ihn und seine Familie von lähmender Routine befreit. Gefördert u.a. vom Filmbüro Bremen.

www.urlaubvomleben.de

Zur offiziellen Website des Filmes.

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet