Lui und die Pelzmütze von Rike Holtz

Ein Film aus der Diplomfilmförderung 2005.

Lui und die Pelzmütze

Lui und die Pelzmütze
Lui und die Pelzmütze

Spielfilm, D, 2006, 21:00 Min
Buch, Regie, Schnitt: Rike Holtz
Kamera: Florian Schilling, Anna Raettig
Musik: Philipp Teubner, Abashishvili
Produktion: Kunsthochschule Kassel
Lui ist ein kleiner Junge, der sich sehnlichst wünscht, mit seinen Freunden mithalten zu können. Doch Luis Familie ist sehr arm und so muss er sich ständig etwas neues ausdenken, um nicht hinter den anderen zurückzustehen. Das ist gar nicht leicht, vor allem nicht, seit seine Freunde diese teuren Pelzmützen zu Weihnachten bekommen haben... Eine Geschichte über falsche Vorstellungen von Glück und über wahres Glück, das man dabei meist übersieht.

Inhaltsangabe

Deutschland in den 50er Jahren. Seit seine Freunde diese schönen Pelzmützen zu Weihnachten bekommen haben, braucht Lui, ein kleiner Junge, unbedingt auch eine. Lui weiß, dass diese Mützen Zauberkräfte besitzen. Allerdings ist Luis Familie arm und Pelzmützen sind teuer. Aber es heißt: Wo ein Wille ist, ist auch in Weg.
Ein Film über die Macht der Phantasie und was man alles mit ihr anrichten kann. Eine Komödien für Erwachsene und Kinder.

Aufführungen

Oderberg (Drehort) Juli 2008
17.Divercine Kinderfilmfestival, Montevideo/Uruguay 2008
3.Sapporo Short Film Festival, Japan 2008
LUCAS Filmfestival 2008

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet