Veranstaltungen:

25.05.2016, 19 Uhr: Schauburg Bremen – Heimspiel 128

Lingotechnogen - Wir sind die Elite. Heimspiel 128

Ein Spielfilm der Roten Zitadelle (der Jugendarbeit der Vereinigten Evangelischen Gemeinde Bremen Neustadt) über den stetig wachsenden Leistungsdruck für Schüler in unserer Gesellschaft und dessen soziale Folgen.

07.06.2016, 19 Uhr im Filmbüro

Kochtopf Juni 2016 – Neues aus der Branche und Projekte in Entwicklung

Am Dienstag, den 07. Juni ab 19.00 Uhr findet in den Räumen des Filmbüros der nächste Branchentreff des Filmbüros "Kochtopf" statt.

15.06.2016, 17 Uhr: Schauburg Bremen – Heimspiel 129

Einbrüche - Heimspiel 129

Ein Kurzspielfilm von SchülerInnen der Klasse 4B der Grundschule an der Kantstraße unter der Leitung von H. P.-Locnikar

Information:

April 2016

Filmstart Bremen 02 – die Stipendiaten 2016

Filmstart Bremen die Zweite: Projektstipendium der nordmedia und des Filmbüro Bremen sind vergeben.

April 2016

24.Videokunst Förderpreis – Die Preisträger

Wir freuen uns sehr, auch dieses Jahr wieder den Bremer Videokunst Förderpreis vergeben zu können. Nun schon zum 24. Mal vergibt das Filmbüro Bremen den Videokunst Förderpreis, mit dem Konzepte ausgezeichnet werden, die mit Hilfe des Preisgeldes verwirklicht und dann in einem Ausstellungskontext präsentiert werden.

Der vom Filmbüro Bremen 2008 in der Projektvorbereitung geförderte Dokumentarfilm Vom Ordnen der Dinge von Jürgen Brügger und Jörg Haaßengier ist Grimme Preisträger 2016
Ein weiterer aus der Kulturellen Filmförderung Bremen erhielt eine Nominierung in der selben Kategorie: Die schöne Krista, ein Dokumentarfilm von Antje Schneider und Carsten Waldbauer, Kulturelle Filmförderung Bremen 2010.

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet