12.04.2017 um 19h: Schauburg

Im Schatten des Waldes Heimspiel 135

Im Schattten des Waldes
Im Schattten des Waldes

Im Schatten des Waldes ist ein 70-minütiger No Budget Horrorfilm von der Theater AG Hipstedt und Leiter/Regisseur Daniel Klotzek.

Der Hinzel, ein kleines Waldstück in Norddeutschland, war im Zweiten Weltkrieg Standort eines Waffenlagers sowie einer Bunkeranlage. Die Briten sprengten nach dem Krieg die Bunker und in den kleinen Dörfern vergisst man die Geschichte dieses Ortes. 70 Jahre später dreht ein Filmteam im Wald. Nachdem drei Studenten die verlassenen Kameras finden, machen sie sich auf die Suche nach dem Filmteam. Langsam kommen sie der grausamen Geschichte des Waldes auf die Spur und entdecken, was sich heute noch in diesem Wald verbirgt.

Im Schatten des Waldes
Im Schatten des Waldes

Das Team um Regisseur Daniel Klotzek wird im Kino dabei sein und nach der Vorführung im Rahmen eines moderierten Gesprächs gerne Fragen zum Film beantworten.

LOGO SfK
LOGO SfK

Die Reihe "Heimspiel Bremen" und "Heimspiel Extra" wird ermöglicht durch Projektmittel des Senators für Kultur Bremen.

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet