26.05.2018 um 21:00 Uhr im City46

Incubo Heimspiel 143

Weltpremiere des Horrorfilmes INCUBO von Leonardo Re, verbunden mit einem Live-Auftritt der Band Mondan: am 26.Mai 2018 im City46 Bremen.

Incubo

D ⋮ 2018 ⋮ Kurzspielfilm ⋮ Horror, Thriller ⋮ 17:33 Min.

INCUBO Plakat
INCUBO Plakat
incubo still 07
incubo still 07

Drehbuch: Horst Vogelsang
Regie: Leonardo Re
Produktion: BITENOTBARK, Leonardo Re
Kamera Tim R. Gloystein
Szenenbild: Beatrice Bader
Schnitt: Fabian Teichmann
Musik: André Feldhaus
Oberbeleuchter: Jörn Steinhoff
Tonmeister: Horst Vogelsang
Cello Julia von Hasselbach

Darsteller: Henning Beeck, Dana Herfurth, Christian Bergmann, Nicolas Gloystein

1945 - zwei Geschwister auf der Flucht suchen Schutz und Geborgenheit in einer kleinen verlassenen Waldhütte. Doch scheinen sie dort nicht allein zu sein...

Deutschland am Ende des Zweiten Weltkrieges. Die Menschen sind auf der Flucht, strömen von Ost nach West. Zwei Kinder, Johannes und seine ältere Schwester Lisbeth, elternlos, heimatlos, sind auf dem Weg zu ihrer Tante nach Bremen. In einem Wald machen sie Halt. Der Junge ist krank, braucht ein paar Tage Ruhe. Zum Glück haben sie die alte Hütte gefunden, in deren Herd sie ein Feuer machen, sich erholen und eine warme Suppe aus gestohlenen Rüben kochen können. Der Junge kann wieder zu Kräften kommen. Aber er mag die Hütte nicht. Ihre Wände nicht. Ihren Geruch nicht. Irgendetwas ist hier und die unheimlichen Geschehnisse häufen sich. Etwas ergreift Besitz von seiner Schwester.

www.incubo-film.de

Premiere am 26.05.2018

INCUBO Musik: Mondan
INCUBO Musik: Mondan
INCUBO Leo Re
INCUBO Leo Re

Der von nordmedia geförderte Bremer Kurzfilm feierte seine Premiere im Mai 2018 vor vollem Haus im City46. Der Abend wurde musikalisch begleitet von der Band Mondan. Im Anschluss gab es eine offene Fragerunde mit dem Regisseur Leonardo Re und dem Filmteam.
Und: selbst nach einem Horrorfilm darf der Premierensekt nicht fehlen.

LOGO SfK
LOGO SfK

Die Reihe "Heimspiel Bremen" und "Heimspiel Extra" wird ermöglicht durch Projektmittel des Senators für Kultur Bremen.

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet