15.6.2009, 19 Uhr: Plantage 13

Afghanistan - Hat der Westen sich verrannt? Film und Gespräch Böll-Stiftung Bremen präsentiert den Spielfilm "Nacht vor Augen"

Nach Christian Schwochow und "Novemberkind" jetzt ein weiterer weitsichtiger Film und eine sehr kluge und spannende junge Regisseurin zu Gast im Filmbüro. Gelegenheit auch zum Gespräch über filmische Mittel im Dokumentarfilm und über neue Projekte.

Nacht vor Augen

Spielfilm, 06.02.2008 Preview, 91min Min
Regie: Brigitte Bertele
Produktion: NoirFilm
Der 25jährige Bundeswehrsoldat David kehrt nach dem Auslandseinsatz in Afghanistan zurück in sein Heimatdorf im Schwarzwald. Dort wird er freudig von seiner Familie in Empfang genommen. Doch David wird von einer geheimnisvollen inneren Unruhe geplagt, die in der ambivalenten Beziehung aus Spiel und Gewalt zwischen David und seinem achtjährigen Halbbruder Benni zum Ausdruck kommt und zu eskalieren droht.

Danach eine Diskussion mit:
Marieluise Beck, MdB
Laila Noor, Independent Afghan Women Association
Brigitte Maria Bertele, Regisseurin des Films "Nacht vor Augen"

Montag 15. Juni 2009, 19 - 22 Uhr

Heinrich-Böll-Stiftung, Plantage 13

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet