23.2.2009, 19 Uhr

Drehbuchtreffen

Liebe Filmschaffende, die Autoren unter Euch laden wir ein zu gegenseitigem Kennenlernen und Erfahrungsaustausch.

Die Einladung richtet sich an Profis und Einsteiger: Autoren arbeiten meist in ihrer
Kammer – dieses informelle Treffen gibt die Möglichkeit, Kollegen kennen zu lernen oder wieder zu treffen (wen gibt es eigentlich alles in Bremen?). Vielleicht entwickelt sich daraus ein regulärer „Stammtisch Bremer Drehbuch“, oder die eine oder andere Projektberatung? Vielleicht bleibt es aber auch ein einzelner interssanter Netzwerkabend. Alles ist willkommen.

Montag, 23.Februar 2009 um 19 Uhr
im Filmbüro Bremen, Plantage 13

Das Treffen - gedacht vor allem als Kommunikationsmöglichkeit - entwickelte sich sehr lebendig: aus den Berichten der einzelnen zu ihrer Arbeit formulierten sich Fragen untereinander aber auch an zukünftige Veranstaltungen.Über die inhaltliche Vorstellung der aktuellen Projekte stellten sich Nähen zwischen den Anwesenden heraus, die zu einer Zusammenarbeit führen können. Nicht zuletzt waren auch allgemeine (welche Drehbuch-Seminare sind eigentlich gut?) und formale Aspekte zum Thema (wie sollte eigentlich eine Story aufgebaut werden? Welche Schule ist die richtige?).Nun bietet sich nach diesem Gespräch die Aussicht, dass Ende November ein Folgetreffen stattfinden soll - vielleicht ist das der Beginn einer wunderbaren...Wer dabei sein möchte, melde sich im Filmbüro für den Verteiler an.

Anmeldung - nicht nötig aber hilfreich:

Filmbüro Bremen
Mail: (Email-Adresse)
Telefon: 0421-708 4892, 0171-6001276

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet