Fussball kurz Film Kurzfilme im Stadion und im Kino

Kurzfilme rund um das Thema Fußball, Fußballfans und Stadien. Am 24./25.März im Kommunalen Kino 46 und im Ostkurvensaal des Weserstadions.

Heimspiel:EXRA Rasenflimmern

7.6.2006, 22:15 Uhr: Schauburg Bremen

Rasenflimmern – Heimspiel: EXTRA

Das Runde muß ins Eckige, und das nicht nur bei der deutschen Nationalelf. Zwei Tage vor dem offiziellen Anpfiff des WM-Eröffnungsspiels stoßen wir schon einmal an.

Die Kurzfilmabende FUSSBALL kurz FILM, elf Wochen vor WM-Start wurden von den Zuschauern mit Freude angenommen. Marc Sifrin moderierte und unterhielt an diesem Abend die Gäste mit witzigen Kommentaren und Zitaten aus der Fussballwelt.
Aus rund 70 Einreichungen war vom Fanprojekt und Filmbüro ein buntes Programm zusammengestellt worden. Mit dabei war

Horst-Uwe G. von Matthias Grübel & Matthias Sdun der die tragische Familienchronik eines Fussballrasengrashalms aufarbeitet

Leben, Tod Fussball ( La Vie, la Mort & le foot) ein Film über zwei Fussball-süchtige Belgische Rabbiner und die Aussicht auf ein Leben nach dem Tod

107 Mal von Felix Grimm & Kirstin Krüger beobachtet einen Jungen der den Ball 107mal hochhalten kann

Jamila von Ingeborg Jansen ein Dokumentarfilm über die Fussballleidenschaft einer jungen englischen Muslimin

in Be Me von Farhan Qureshi erleben rassistische Huligans eine Verwandlung.

Zwei absolute Giganten von Carsten Knoop zeigt, was Kaninchen mit einem Kicker anfangen können

Rasmus Dinesen & Joachim Host machten mit United Colours of Fooball einen Film über die Besucher der WM 98

in Kicker von Mark Hermann macht sich ein Kickertisch selbständig

Martin Walz beobachtet Spielerfrauen.

Manchen Besuchern vielleicht schon aus dem Fernsehen bekannt war der Film Defensiver Mittelfeldmann von Kyros Kikos

Fussball ein experimenteller Film - der Ball ist rund - von Till Rickert

La Barriera von Filippo Macelloni & Lorenzo Garzello über das Zusammentreffen eines runden Balls mit einem runden Bauch

und am 22. Spieltag der Bundesliga gemachte Film Schlusskonferenz von Dorit Kieswetter.

"Viele Menschen die sich diese Veranstaltung angesehen haben, waren sehr interessiert an weiteren Abenden die das Filmbüro organisiert. Ich selber war am Freitag das erste mal bei einem solchen Abend. Es ist mal was ganz anderes Fußball aus dieser Perspektive zu sehen. Anderes als Stadionfeeling oder Sportschau . Dass man mit Fußball Witz und Komödie aber auch Trauer darstellen kann ist mir neu. Einige der Gäste habe ich sagen hören, dass sie öfter zu solchen Abenden gehen wollen weil man solche Kurzfilme nirgendwo anders im Raum Bremen sehen kann." Maik Bunselmeyer, Praktikant im Filmbüro Bremen.

01. Bruno
01. Bruno
02.
02.
03. links Carsten vom Fanprojekt
03. links Carsten vom Fanprojekt
04.
04.
05.
05.
06. links Maik Bunselmeyer, Praktikant im Filmbüro Bremen
06. links Maik Bunselmeyer, Praktikant im Filmbüro Bremen
07.
07.
08.
08.
09.
09.
10.
10.
11. Moderation: Marc Sifrin
11. Moderation: Marc Sifrin
12. Kirstin Krüger von <b>107 Mal</b>
12. Kirstin Krüger von <b>107 Mal</b>
14.
14.
15.
15.

Fotografin, Katherine Martin
Mail: katherine.(Email-Adresse)

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet