Sa, 15.06.2024 10-18 Uhr

Wie man sein Drehbuch "verkauft" Workshop von Corinna Gerhards

Wie man eine Idee formuliert, eine Produktionsfirma findet und sein Drehbuch „verkauft“. Ein praktischer Workshop (Teil 2) anhand eigener Filmideen.

1 schreiben
1 schreiben

Nach einem ergebnisreichen ersten Termin zum Thema „Der gute Pitch“, geht der Workshop von Corinna Gerhards in eine zweite Runde, dieses Mal mit den Themen: Wie stelle ich mein Projekt schriftlich vor? Wie finde ich die passende Produktion für mein Projekt? Wie kontaktiere ich diese? Wie sieht ein gutes Anschreiben aus? Was gehört in einen Einseiter? Etc.

Bedingung für die Teilnahme ist ein eigener Stoff, der dem Filmbüro vorab als Kurzbeschreibung/Einseiter eingereicht wird. Der Workshop ist offen für Kurzfilme, Langfilme, Dokumentarfilme, Serien etc.
Eine Teilnahme am ersten Workshop ist keine Voraussetzung.

Workshop: Sa, 15.06.2024 10-18 Uhr Uhr
Ort: Filmbüro Bremen, Hinter der Holzpforte 1
Teilnehmerzahl: 6-8

Teilnahmebeitrag 60€/ Filmbüromitglieder 50€

Anmeldung mit Synopsis bitte an (Email-Adresse)

Corinna Gerhards
Corinna Gerhards

Corinna Gerhards
Gelernte Tischlerin, später Studium der Germanistik und Kulturwissenschaften. Neben der jetzigen Arbeit als Schriftstellerin, Drehbuchautorin, Jugendbuch – Gutachterin und Kreativ Schreiben Dozentin, Arbeit als Produktionsassistentin und dabei vor allem zuständig für die Drehbuchauswahl und die weiter führende dramaturgische Beratung.

Nordmedia Hauptlogo
Nordmedia Hauptlogo

Dieses Angebot wird aus Mitteln der nordmedia Fonds GmbH in Niedersachsen und Bremen unterstützt.

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet