5.6.2002, 20:30 Uhr: Kino 46 - Kommunalkino Bremen e.V.

Young Collection 20 Kurzfilmwettbewerb und Forum junger Filme

Programm

"Playmoland"
von Kay Kastner
Animation/Aktion 2002, 8.30 Min., VHS

Für seine Reise in eine virtuelle Welt braucht er die Hirne der Playmobilmännchen. Eine Befreiungsaktion des Jungen beginnt....

"Zauberhafte Ehe"
von Christiane Filla
Liebes-/Märchen-Film 2001, 8 Min., Beta SP

Der Mann arbeitet nachts, die Frau tagsüber. Die wenige Zeit, die sie füreinander haben verbringen sie wortlos. Die Frau erträgt die Situation nicht länger und beschließt ihren Mann zu verlassen....

"Hans im Glück"
von Gudrun Winter
Dokumentation 2001, 12 Min., Beta SP

Welche Bedeutung hat Geld im Leben der Menschen? Was, wenn man 5000 oder 5 Mio. im Lotto gewinnen würde. Was wäre, wenn man alles verliert, was man hat? Was sagt Lotto dazu?

"Citizen Subway"
von Michael Kupczyk
Scificti-Musik-Clip 2001, 5.50Min., Beta SP

Während einer U-Bahnfahrt findet sich eine junge Frau in einer Zeitschleife wieder. Sie beobachtet zwei Uniformierte, die einen Mann niederschlagen. Sie wird ihm helfen.....

"im lauf der zeit"
von Christian Schulte
Experimentalfilm 2002, 1.50 Min., Digital

Definition Zeit: Transzendentaler Begriff des Nacheinander-
seins; Erscheinungsform einer transzendentalen Ordnung.

"Cherchez la femme"
von Daniel Höpfner
Animation 2002, 12.30 Min., 35mm

Vor einiger zeit entdeckte ich ein Buch mit dem Titel "Doktor Diamonds Bildnisse von Geisteskrankheiten" von Adrienne Burrows und Ivan Schumacher. Die Photographie einer jungen
Frau faszinierte mich besonders. Aus einem Bericht Dr. Diamonds: "... In ihren Wahnvorstellung besaß sie große Reichtümer und bekleidete den allerhöchsten Rang einer Königin. Die geheimnisvolle Erscheinung dieser Frau, ein alter Dachboden und ein Klavierstück ("Mode de valeurs et d'intensitées") von Oliver Messiaen waren die wichtigsten Impulse für diesen Film.

Pause Pause Pause Pause Pause Pause Pause Pause Pause

"Domingo de la muerte"
von Vojtech Pokorny
Spielfilm 2002, 5 Min., Beta SP

Ein heißer Tag; zwei Gangs, ein Schiedsrichter, ein Konflikt und ein unerwartetes Ende....

Bremer Premiere

"Pralinen"
von Matthias Grundmann
Spielfilm 2002, 22 Min., Beta SP

Julius Lampe ist Kindergärtner und 36 Jahre alt. Über die Partnervermittlung versucht er den Mann fürs Leben zu finden. das ist nicht so einfach, denn mit seinen nicht vorhandenen Vorraussetzungen gilt er als unvermittelbar, doch eine letzte Chance bekommt er noch...

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet