18.10.2002, 20:30 Uhr: Kino 46 - Kommunalkino Bremen e.V.

Young Collection 22 Kurzfilmwettbewerb und Forum junger Filme

Im Programm:

Cantando La Vida

15:00 Min
Regie: Ines Thomasen

Morgenstund

Morgenstund
Morgenstund

Kurzfilm -Komödie, D, 2002, 9 Min
Regie: David Emmenlauer
In die Jahre gekommene Rezeptionistin muss das Liebesleben ihrer Gäste ertragen. Zu ihrer Freude, findet sie den jungen Mann am Morgen nackt an das Bett gefesselt.

Keinesfalls Gähnen

Keinesfalls Gähnen
Keinesfalls Gähnen

9:00 Min
Regie: Christoph Dreßler

Songcontest

7:00 Min
Regie: Maren Bouwer, Michaela Kezele

Endspiel

2:00 Min
Regie: Jürgen Brügger

Gründunkel

15:00 Min
Regie: Antje Busse

Freiheit

Freiheit
Freiheit

3:00 Min
Regie: Dorota Bogucki, Cosima Ilanebeck

Der Plan des Herrn Thomaschek

Drama, 2002, 15:00 Min
Regie: Ralf C. Westhoff
Herbst 1961 in einem kleinen thüringischen Grenzort. Der 16-jährige Jochen wohnt in dem engen Haus seiner Eltern. Seine Erfüllung sucht er im Sport. Jochen fällt das seltsame Verhalten des Briefträgers im Ort auf. Er entdeckt den völlig unsportlichen Thomaschek beim Lauftraining im Wald. Außerdem bemerkt er, dass Thomaschek mit dem Fernglas die Bahngleise beobachtet...

A Case of Doubt

3:00 Min
Regie: Carola Kämpfe

John Lee and ME

John Lee and ME
John Lee and ME

Komödie, 2002, 14:00 Min
Regie: Maximilian Erlenwein
Der junge Musiker Jonas Engelsbraut hat sich viel vorgenommen für seine Geburtstagsnacht. Er will im legendären "Jazzkeller" auf die Bühne steigen und den dreimal so alten Stammmusikern beweisen, dass auch er den Blues drauf hat, und verliebt ist er auch noch...

Zu Spät

2:00 Min
Regie: Jochen Preusche

Der Nachbar

Der Nachbar
Der Nachbar

Kurzfilm, D, 2002, 9min30 Min
Regie: Daniel Karl Krause
Buch: Daniel Krause
Kamera: Mathias Kind
Schauspieler: Crisjan Zöllner, Lothar Herborth
Produktion: Kurzfilm 46
Ein seniler Rentner in der Nebenwohnung versucht ständig, ohne Erfolg, sich umzubringen und stört dabei den jungen, nervösen Schriftsteller in seiner meditativen Ruhe. Schließlich treiben die Schallwellen den entnervten Bohemien in die Nachbarwohnung, um in einer Kurzschlussreaktion die Ursache der Störung ruhigzustellen. Doch dann muss er feststellen, wie schnell selbst er zum weinerlichen Ärgernis werden kann.

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet