8.9.2004, 20 Uhr: Kino 46 - Kommunalkino Bremen e.V.

Young Collection 29 Kurzfilmwettbewerb und Forum junger Filme

Eine kleine Geschichte ohne Schnitt und ein Musik-Clip: Publikum und Filmkritiker küren Preisträger der Young Collection 29.

Am 08. September lud das Filmbüro wieder zum Kurzfilmabend Young Collection ein - zum 29. Mal. Trotz des schönen Wetters fand der Wettbewerb vor vollem Hause statt, was nicht zuletzt daran gelegen haben wird, dass zwei Bremer Filme im Wettbewerb liefen (Donnerstag von Markus Wustmann und Lite My Fire von Augentrost). Einer der Publikumspreise ging denn auch an Lite My Fire, eine kurze Liebesgeschichte, die beinahe zustande kommt. Aufgenommen wurde der Film von der Bremer/Berliner Equipe Augentrost während des Festivals "Durchgedreht24" im Sommer 2004 in Braunschweig - auch dort erhielt er einen Preis.
Eine Publikumsstimme mehr, und damit den ersten Publikumspreis, erhielt das Musikvideo Hands Away von Sven Volz von der Kunsthochschule für Medien Köln. Die Young Collection öffnet sich immer wieder auch diesem Genre und, wie sich zeigte, mit Erfolg. Auch der Kritikerpreis, vergeben von Alice Bachmann, Martina Burandt, Lothar Jentsch und Wilfried Hippen, wurde diesem Beitrag zugesprochen.
Damit schloss der Abend mit zwei Überraschungen.

Das Programm der 29. Young Collection

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet