27.9.2009, 15 Uhr: Filmfest Hamburg

Über das Meer Ein Film von Daniel Sponsel und Bernd Glawatty. Kulturelle Filmförderung 2007.

Über das Meer. Arbeitsprobe

Über das Meer. Arbeitsprobe
Über das Meer. Arbeitsprobe

Dokumentarischer Heimatfilm, 2009, 10:27 Min
Buch und Regie: Bernd Glawatty, Daniel Sponsel
Kamera: Michael Leuthner
Schnitt: Ulrike Tortora
Musik: André Feldhaus

Wir können viele äußere und innere Grenzen überwinden, aber wir können nicht über das Wasser gehen. Nirgends werden wir uns der eigenen Begrenztheit bewusster als an dem Ort an dem das feste Land ins Meer übergeht. Den Wind im Gesicht, das rhyth­mische Brausen der wogenden Wellen im Ohr und vor sich eine Unendlichkeit, in der sich unser Blick und unsere Seele verlieren können.
Den Menschen die an der Nordseeküste leben, spricht man von je her eine ganz eigene Mentalität zu. Wortkarg sollen sie sein und unfreundlich. Geprägt von Wind, Wetter und natürlich dem schier endlosen Meer das vor ihrer Haustür liegt werden sie den Vorurteilen die ihnen vorauseilen gerecht?

Aufführungen

Premiere: Filmfest Hamburg 27.09.2009
TV Ausstrahlung 28.09.2009 N3

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet