23.5.2014, 20 Uhr: Kulturkirche St. Stephani

Aufbruch in die Utopie - Zwei junge Visionen der Zukunft

Ein Programm des Filmbüros Bremen e.V.

Bremer Filmemacher/innen stellen ihre Filme und aktuellen Projekte vor.  „Ein / Aus“ von Katharina Möhring und Torben Schröder und „John of York“ von Hendrik Roehrs und Tobias Hentze.

Die Filmemacher
Die Filmemacher

Ein / Aus

Ein/Aus
Ein/Aus

Kurzfilm 2014, 20 Min
Regie: Torben Schröder, Katharina Möring
Produktion: Kunst-Stoff-Werk
Die Sonne geht auf. Die Endlosschleife beginnt von vorn. Wir gehen arbeiten um danach einzukaufen.

John of York

John of York
John of York

Kurzspielfilm, D, 2013, 26:30 Min
Buch, Regie, Szenenbild: Hendrik Röhrs
Kamera/Licht: Hendrik Röhrs, Tobias Hentze, Andreas Zimmer
Schnitt: Hendrik Röhrs, Tobias Hentze
Musik: Steffen Alexander Röhrs
Produktion: Tobias Hentze
mit: Lukas Sternmann, Christian Preuss, Mara Käser
Das ist die Geschichte von John of York. Sie beginnt im Norden, an einem einsamen Strand. Hier patrouillieren zwei Soldaten, einsam, alleingelassen, schweigend. Der Strand ist ihr Gefängnis. Doch dann, im Herbst, macht sich der Jüngere – fast noch Kind – auf den Weg. Er will zurück in eine Welt, die er lediglich erahnt. Er haut ab im ersten Morgenlicht. Und er nennt sich – John of York.
Detaillierte Beschreibung

www.aufbruch-in-die-utopie.net

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet