9.5.2009, 18 Uhr: Güterbahnhof Bremen

Filme von Marikke Heinz-Hoek. Kunstfrühling Filmabend 2

Anne S. empfielt

Anne S. empfielt
Anne S. empfielt

Dokumentation, 2009, 17:30 min Min
Zu Gast in Anne Schlöpkes Atelier. Gefördert vom Künstlerinnenverband Bremen.

Der Ritt über den Bodensee (Überfahrt)

Dokumentation, 2007, 5 min Min
Regie: Marikke Heinz-Hoek
Aus der Reihe "Fähren"

Kameratanz

Kunstfilm, 2001, 7:30 Min
Regie: Marikke Heinz-Hoek
Zum Leben wiedererweckte Fotografien des Künstlers Georg Tappert. Auftragsarbeit für den Barkenhoff Worpswede.

Jetzt wo ich - Nachtrag zu Martin Kippenberg

2003
Regie: Marikke Heinz-Hoek

Der Ansammler

Der Ansammler
Der Ansammler

Dokumentarfilm, Deutschland, 2007, 22:00 Min
Regie: Marikke Heinz-Hoek
Der Bremer Kunstliebhaber V. S. lebt mit seiner umfangreichen und hochkarätigen Kunstsammlung auf engstem Raum in seinem Einfamilienhaus. Er bezeichnet seine Kunstschätze als Ansammlung, weil er nicht wie ein Kunstsammler strategisch und mit Konzept sammelt, sondern ein Lustkäufer ist.

Bastian, 11 Jahre

D, 10:18 Min
Regie: Marikke Heinz-Hoek
Reihe Lieblingsfiguren

Emil

Emil
Emil

Dokumentation, D, 2005, 9:20 Min
Regie: Marikke Heinz-Hoek
Reihe Lieblingsfiguren. Portrait eines 12jährigen aus Bremen, der uns Einblick in seine Welt gewährt und überraschende Auskünfte gibt über seine Sicht auf politischer Verhältnisse, Freundschaften, Spiele und eigene Talente.
Detaillierte Beschreibung

Notizen aus Kreienhoop

07:20 Min
Regie: Marikke Heinz-Hoek

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet