18.7.2012, 19 Uhr: Schauburg Bremen

Hamlet in a Nutshell Heimspiel 92

Am 18. Juli ab 19 Uhr zeigen Studierende der Informatik und der Digitalen Medien Neuverfilmungen klassischer Inhalte im Taschenformat in der Schauburg. Die Kurzfilme wurden im Rahmen einer Lehrveranstaltung von Prof. Rainer Malaka an der Universität Bremen gedreht. Jeder Film darf nur maximal 3 1/2 Minuten lang sein, muss digitale Effekte verwenden und alles musste selbst gemacht werden. Als Vorlage des Drehbuchs konnten Theaterstücke, Romane, Erzählungen gewählt werden, unter dem diesjährigen Motto „Hamlet in a Nutshell“, die in den Kurzfilmen nachgestellt werden sollten...

Filmbüro-Mitglieder, die gerne Karten reservieren möchten, werden gebeten, sich rechtzeitig bei uns zu melden, da erfahrungsgemäß der Andrang größer als das Kartenkontingent ist.

Fotos

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet