LOLA Nominierung für "Novemberkind"

NOVEMBERKIND im Rennen um die Deutsche LOLA 2009

Die Vorauswahl ist abgeschlossen: In zwei Kategorien geht der Film Novemberkind des von Rügen stammenden Regisseurs Christian Schwochow ins Rennen um die begehrten Lolas des Deutschen Filmpreises. Novemberkind wurde durch die Kulturelle Filmförderung Mecklenburg-Vorpommern gefördert und konnte bisher nicht nur auf vielen Festivals Preise erringen, sondern erreichte im Kino bereits fast 200.000 Zuschauer. Ein großer Erfolg für die Kulturelle Filmförderung in Mecklenburg-Vorpommern, der Film, der u.a. an der Mecklenburger Seenplatte gedreht wurde, konnte mit 15.000 € unterstützt werden.

Christian Schwochow ist für Novemberkind gemeinsam mit seiner Mutter Heide Schwochow für das Beste Drehbuch nominiert, er konkurriert mit Johanna Stuttmann für Nacht vor Augen und Özgür Yildirim für Chiko.

Anna Maria Mühe ist für ihre großartige Doppelrolle als Beste Hauptdarstellerin nominiert, ebenfalls im Rennen sind Ursula Werner für Wolke 9 und Johanna Wokalek für Der Baader Meinhof Komplex.

Sabine Matthiesen
Filmbüro Mecklenburg-Vorpommern
www.filmbuero-mv.de

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet