Musiker

Kurzinformation über die Musiker

Peter Friemer
Freischaffender Komponist, Pianist, Bühnenmusiker und musikalischer Leiter im Auftrag verschiedener Staats- und Stadttheater in Deutschland, Auftragsarbeiten für den WDR, 9 Filmvertonungen für das tschechische Fernsehen, Künstlerischer Leiter interdisziplinärer Großspektakel im KuBaBremen Vegesack.
Aktuelle Arbeit: Komposition für das Staatstheater Kassel (Uraufführung 15.11.06)

Volker Klein
Musiker, Komponist, Arrangeur und Bandleader. Neben den Kompositionen und freien Improvisationen auf verschiedenen Flöten kombiniert Klein in seiner Musik O-Töne, Elektronik, Vokalstimmen, einzelne Instrumente und das Orchester. Er schrieb Musik zu verschiedenen Filmen und wurde mit der Komposition für die Eröffnungsmusik für den Weltkongress „Human Resources“ 2006 in Singapur beauftragt.

Philipp Kühne
brachte sich mit 15 Jahren das Gitarrespielen bei, nachdem er Mitglied einer Grungeband wurde. Doch erst als Gitarrist einer Schlagerband schaffte er es aus dem Probenkeller, um auf Familienfesten der Bandmitglieder zu spielen. Seit 2001 studiert er Kulturwissenschaft und Germanistik in Bremen, schreibt Songs und gelegentlich Musik für Filmprojekte.

Vokal Orangsch
A-capella- Improvisation in der Besetzung Mechthild Hettich, Lars Schimmelpfennig und Andreas Wulff. Mühelos improvisiert Vokal Orangsch in verschiedenen Stilen und Stimmungen, webt a-tonale Teppiche ebenso wie harmonische Strukturen westlicher und östlicher Musik. Mit Ausdruckskraft, Witz und Herz lassen sie die schönsten
Überraschungen lebendig werden.

V.B. Schulze
Das von ihm mit zwei Mitstreitern initiierte „Bernsteinzimmer“ ist monatlicher Garant für feingeistige Prime Time-Musikunterhaltung im Lagerhaus, er selbst ein multimedial agierender Musiker mit viel Sinn für den Moment und Experimente mit eher ausgefallenem Instrumentarium.

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet