18.11.2012, 19 Uhr: Lagerhaus Schildstrasse

UmweltTage Bremen 2012 "Alles im grünen Bereich? – Nachhaltig Wirtschaften zwischen Sein und Schein"

Kurzfilmwettbewerb der „Umwelt Tage Bremen 2012“

Zum 7. Mal in Folge schreibt ÖkoStadt Bremen e.V. einen Kurzfilmwettbewerb im Rahmen der „Umwelt Tage Bremen“ aus. Unter dem Motto „Alles im grünen Bereich? – Nachhaltig Wirtschaften zwischen Sein und Schein“ werden Kurzfilme von maximal 10 Minuten Länge gesucht, die sich thematisch mit der Grenzlinie zwischen Greenwashing und Greenacting auseinander setzen.
Eingereicht werden können Breiträge aus verschiedenen Filmgattungen, von Dokumentationen über Spielfilmen und Animationen bis hin zu Video- Clips und Spots.

Einsendeschluss ist der 30. September 2012.

Die Teilnahme lohnt sich auch in diesem Jahr wieder: Es sind Preise von insgesamt 1.000 Euro zu gewinnen. Eine Jury des Filmbüro Bremen e.V. wählt die besten Filme aus, die dann im Rahmen eines Kurzfilmabends am 18.11.2012 im Kulturzentrum Lagerhaus gezeigt und prämiert werden.
Teilnahmeunterlagen und weitere Informationen gibt es unter

www.oekostadt-bremen.de

und unter (0421) 70 1000 31.

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet