Stephane Leonard

Filmemacher, Filmmusik, Regie, Videokunst, Schnitt, Freier Künstler

Email: (Email-Adresse)
Web: www.stephaneleonard.net

Leonard, Stephane
Leonard, Stephane

Mein Lebenslauf

Stephane Leonard, geboren 1979 in Berlin, lebt und arbeitet in Berlin und Brandenburg. Leonard studierte Philosophie und Kunstgeschichte an der Humboldt-Universität zu Berlin (2001–2002) und Freie Kunst mit den Schwerpunkten Zeichnung, Film/Video und Klang in den Klassen von Prof. Paco Knöller (Meisterklasse) und Prof. Jean-François Guiton an der Hochschule für Künste in Bremen (2002–2007).
Als Künstler ist er seit 1995 aktiv, zunächst im Bereich der Streetart, später als Maler, Zeichner und Videokünstler. Ebenso war Leonard als Komponist und Musiker sowohl Solo als auch in diversen kollektiven Musikprojekten tätig. Seine Musik wurde vielfach veröffentlicht. 2007 gewann Stephane Leonard den Videokunstförderpreis der Stadt Bremen. Darauf folgten weitere Auszeichnungen auf Filmfestivals für verschiedene Videoarbeiten, Artist in Residencies in Norwegen und Portugal, diverse Einzel- und Gruppenausstellungen, sowie ein Ausstellungs-Stipendium der Stadt Berlin.

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet