Kochtopf Branchentreff des Filmbüros

Wer arbeitet in Bremen im Moment an welchen Projekten oder bereitet diese vor, wer braucht welche Unterstützung? Wer ist neu oder wieder zurück in Bremen?

Der Kochtopf bietet in unregelmäßigen Abständen die Möglichkeit, einen Blick in die Bremer Filmküche zu werfen und neue Kontakte zu knüpfen.
Wer war gerade auf welchem Festival, kann welche Crowdfunding-Erfahrungen erzählen? Auch kurze Arbeitsberichte sind willkommen.
Zeit für Gespräche. Zeit für Ideen.

Die Reihe wurde 2019 abgelöst durch unsere "Film Dinner".

Do 14.09.2023 ab 17h im City46

Dokumentarfilm Schaffen – Branchentreffen um 17 Uhr

Im Rahmen der LETsDOK Aktionswoche ludt das Filmbüro Bremen zu einem "Fokus.Dokumentarfilm" ins City46: wir stellen die aktuelle - anonymisierte - Ausschreibung des Bremer Dokumentarfilm Förderpreises vor, es gibt Berichte aus laufenden Projekten und ein Get-Together.

14.12.2022, 18 Uhr: Club Dialog

Work-in-Progress 2022

Bevor das Jahr zu Ende geht laden nordmedia und Filmbüro zu einem besonderen Jahresabschluss-Event ein: fünf Bremer Nachwuchsprojekte aus den Förderungen Filmstart und CloseUp geben Einblicke in ihre Arbeiten.

10.12.2018, 19 Uhr im Filmbüro

Kochtopf Spezial – Dezember 2018: HfK Nachwuchs

Bei dieser Ausgabe des Kochtopfs haben wir auf Anregung von Vorstandsmitglied Tobias Hentze und in Kooperation mit ProfessorInnen der Hochschule für Künste gezielt filmaffine Studierende eingeladen. Studiengangsübergreifende Kontakte konnten so geknüpft werden und das Filmbüro konnte seine Arbeit vorstellen.

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet