11. Videokunst Förderpreis Bremen 2002

Zum 11. Mal vergab das Filmbüro Bremen seinen mit insgesamt Euro 6.500 dotierten Videokunst Förderpreis. Ausgezeichnet wurde ein Konzept, keine fertige Arbeit: Dies ist die Besonderheit des Bremer Preises. Die so Ausgezeichneten präsentieren die fertiggestellten Arbeiten im darauffolgenden Jahr in einem der Bremer Museen oder Ausstellungsräumen.

Die Jury 2002

Rosanne Altstatt, Leiterin Edith-Russ-Haus für Medienkunst, Oldenburg
Rotraut Pape, Medienkünstlerin, Berlin
Rudolf Frieling, Kurator und wissenschaftlicher Mitarbeiter am ZKM Karlsruhe
Kuratorin des Preises ist Conny E. Voester (Berlin und Basel)

11.VKP Preisträger

Zum 11. Mal vergab das Filmbüro Bremen seinen mit insgesamt Euro 6.500 dotierten Videokunst Förderpreis. Ausgezeichnet werden Konzepte, nicht fertige Arbeit. Die Ausgezeichneten präsentieren die fertiggestellten Arbeiten in 2003 in einem der Bremer Museen.

29.11.2002, 19 Uhr: Starmann, David

Ausstellung des 10.VKP

Die Preisträger des Vorjahres stellen ihre Arbeiten im Anschluss an die aktuelle Preisvergabe aus.

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet