YC 33 Programm

Premiere zum Auftakt

Die Suppenwelt

Die Suppenwelt
Die Suppenwelt

Kurzspielfilm, D, 2005, 9 Min
Regie: Alexandra Hardorf
Mutter und Tochter auf der Suche nach einer besseren Welt.

Wettbewerb

Spring!

Spring!
Spring!

Komisches Drama, 2002, 06:40 Min
Regie: Oliver Held
Der neunjährige Franz ist auf den Sprungturm geklettert. Er wird heute zum ersten Mal vom Fünfmeterbrett springen.

Meine Hände

Meine Hände
Meine Hände

Experimentalfilm, D, 2005, 7:00 Min
Regie: Maryam Montallebzadeh
Wachstum und Vergänglichkeit. Geburt und Wiedergeburt.

Bittersüß

Bittersüß
Bittersüß

Filmessay, 2005, 03:00 Min
Regie: Richard Marx
Eine Frau irrt verloren durch den Wald. Wer oder was wird sie aus ihrer Einsamkeit befreien?

Feldversuche

Animation, 2004, 04:11 Min
Regie: Stephan Aßmus
Der kleine Hase hat sich eine Rübe ausgesucht, die er immer gießt. Eines Tages beschließt er, sie zu ziehen. Doch ist sie ihm am Ende über den Kopf gewachsen?

_grau

_grau
_grau

Experimentalfilm, 2004, 10:01 Min
Regie: Robert Seidel
Sekundenbruchteile. MF: "...für mich gibt es im Leben nur reines Schwarz und Weiß..." RS: "...ich denke, es gibt nur das Dazwischen..."

Fin

Kurzspielfilm, 2004, 09:10 Min
Regie: Miriam Visaczki
Eine Frau und ein Mann in Paris. Die cinematografisch geprägte Wahrnehmung einer amoureusen Beziehung. Der Film erhielt bei der YC 33 im Dezember 2005 den Kritikerpreis.

Buridans Esel

Filmessay, 2004, 03:00 Min
Regie: Dennis Dirksen
Ein Mann, zwei Kaffeetassen und das Problem der Willensfreiheit.

Wechselgeld

Filmessay, 05:00 Min
Regie: Florian Knittel
Der Weg einer Münze und die Frage welchen Stellenwert Geld für uns besitzt. Nehmen wir es eigentlich viel zu wichtig damit?

Premiere zum Abschluss

Emil

Emil
Emil

Dokumentation, D, 2005, 9:20 Min
Regie: Marikke Heinz-Hoek
Detaillierte Beschreibung

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet