Dailyknoedel Filmbüro.TV 27: Fabian Nolte auf youtube

Fabian Nolte im Gespräch mit Leonardo Re 2015.

Filmbüro.TV 27: Dailyknoedel - Fabian Nolte auf youtube

Dokumentation, 2015, 60 Min

FB TV27 07
FB TV27 07
FB TV27 06
FB TV27 06
FB TV27 03
FB TV27 03

Regie, Schnitt: Leonardo Re
Kamera: Tim R. Gloystein
Produktion: Filmbüro Bremen
Redaktion: Klaus W. Becker

YouTube - von Schminktipps über Videospiel-Videos bis hin zum täglichen Frühstücksfernsehen gibt es hier alles. Es ist das Fernsehen einer Generation.

Fabian Nolte aus Oyten ist eine der deutschen Größen im Netz. Bekannt als „dailyknoedel“ ist er der Inhaber einer der erfolgreicheren YouTube-Kanäle in Deutschland. Seit Anfang 2010 lädt er zweiwöchentlich zu Hause entstandene Videos ins Netz - mit Erfolg! Über 23.000 Abonnenten und mehr als 1,6 Milliarden Aufrufe hat sein Profil, 2013 gewann er den Webvideopreis in der Kategorie "Newbie", und inzwischen moderiert er bei Radio Bremen die "wochenwebschau".

Wir fragen nach, wie er zum YouTuber wurde, wie seine Zukunft und Ziele aussehen und bekommen einen tiefen Einblick in die digitale Videolandschaft im Web.

Logo brema CMYK
Logo brema CMYK

Gefördert durch die Kulturelle Filmförderung des Filmbüro Bremen e.V. aus Mitteln der Bremischen Landesmedienanstalt.

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet