1. Dailyknoedel – Filmbüro.TV 27: Fabian Nolte auf youtube

    Fabian Nolte im Gespräch mit Leonardo Re 2015.

  2. Brigitte Bertele – Filmbüro.TV 26: Nacht vor Augen

    Brigitte Bertele im Gespräch mit Klaus W. Becker in der Galerie Rabus.

  3. Urban Screen – Filmbüro.TV 25: Urban Screen

    Thorsten Bauer im Gespräch mit Robert Bücking im LichtLuftBad Bremen am 19. August 2009, 21:00 Uhr

  4. Corto! Italia – Filmbüro.TV 24: Corto! Italia

    Serena Bilanceri präsentiert italienische Kurzfilme

  5. Gespräch mit Jan Schmitt – Filmbüro.TV 23 - "Wenn einer von uns stirbt, geh´ich nach Paris"

    "Jede Familie hat ein Geheimnis, in meiner ist es der rätselhafte Tod unserer Mutter", erzählt der Filmemacher. Ihr Freitod hat die Familie bis heute im Griff, auch elf Jahre danach. Es wird Zeit aufzuräumen. "Die Vergangenheit ist nicht vergangen solange wir schweigen." Eine Frau wird tot aufgefunden. Sie liegt wie aufgebahrt in ihrem Bett, die ...

  6. Reto Caffi – Filmbüro.TV 22: Reto Caffi

    Zu Gast in Bremen: Reto Caffi, der für den vom Filmbüro geförderten Film 'Auf der Strecke' 2008 in Los Angeles mit dem 'Studenten-OSCAR' ausgezeichnet wurde. In der heutigen Folge von Filmbüro.TV im Gespräch mit Saskia Wegelein und Klaus W. Becker.

  7. LOLA in Bremerhaven – Filmbüro.TV 21: Bremerhaven präsentiert das Lola-Festival der Deutschen Filmakademie

    Bremerhaven präsentiert die für den Bundesfilmpreis vorgeschlagenen Filme im CineMotion.

  8. Italienische Kurzfilme – Filmbüro.TV 20: Italienische Kurzfilme

    Serena Bilanceri präsentiert italienische Kurzfilme

  9. 'Ist doch cool, oder?' – Filmbüro.TV 17: Ein Film von Jörg Streese

    Ein spielerischer Dokumentarfilm über Freundschaften und Konflikte, die zwischen behinderten und nichtbehinderten Kindern einer fünften Schulklasse entstehen..

  10. TRIP - Making-of – Filmbüro.TV 15

    Making of ‚Trip’, Ein Filmprojekt von Frank Otto und Bernt Köhler-Adams.

  11. Animation – Filmbüro.TV 14

    Der Berlinale-Preisträger Jan Koester und der junge Comiczeichner Bastian im Gespräch mit Michael Meyer und Phillip Dörrie vom Soulcage-Department.

  12. Swinging Berlin – Filmbüro.TV 13: Helmut Baumann und sein Musiktheater

    Im Juni 2006 schloss sich der Vorhang für Helmut Baumanns Musicalgastspiel "Swinging Berlin" im Bremer Theater am Goetheplatz zum letzten Mal. Am Vorabend der letzten Vorstellung sprach André Feldhaus mit dem Regisseur über das Stück, seine historischen Hintergründe und die Arbeitsabläufe hinter den Kulissen.

  13. Ich bin ein Doktor auf Expedition – Filmbüro.TV 12: Ein Portrait von Heidrun Mössner und Henry Fried

    Ein anrührendes Portrait über eine vielschichtige Frau voller Kampfgeist und Verletzlichkeit.

  14. Videokunst Förderpreis 2005 – Filmbüro.TV 11

    Marikke Heinz-Hoek über Vernissage und Preisverleihung des Videokunstförderpreises 2005.

  15. Gestalten und so – Filmbüro.TV 10: Ein Film von Jack Kraska, Niels Verhaag und Jan Meyer-Veden

    Der Film "Gestalten und so" ist ein Versuch über Banalität. Über alltägliche Banalität sowieso. Doch vor allem ist er ein Versuch über Banalität, wie man sie in einem Bereich menschlicher Tätigkeit antrifft, der sich eigentlich dem Kampf gegen das Banale verschrieben hat, dem Schaffen von Schönheit und Illusion, dem Entwerfen des Besonderen, Intere ...

  16. Noise-Musik – Filmbüro.TV 9

    Markus Wustmann portraitiert den Filmemacher und Musiker Jan van Hasselt. Im Anschluss läuft dessen Film "Skills" (AT: Random Noise)

  17. Ich red' die natürlich schön – Filmbüro.TV 8: Bremerhaven im Film

    Die Filmemacher des Bremerhaven-Portraits Bernd Glawatty und Daniel Sponsel im Gespräch mit André Feldhaus. Dazu der 2004 entstandene Dokumentarfilm, gefördert von der Kulturellen Filmförderung Bremen.

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet