03.11.2019, 15:30 Uhr: City 46 - Kommunalkino Bremen e.V.

Short Film Collection Kinder

Bei der Short Film Collection für Kinder wurden fünf deutsche und rumänische Filme gezeigt. Außerdem gab es zwei Specials, die nicht am Wettbewerb teilnahmen. Gewonnen haben die Filme „Monster“ von Laura Pop und „Boje“ von Andreas Cordes und Robert Köhler. Die drei Regisseure der Siegerfilme waren anwesend und konnten so im Anschluss viele Fragen beantworten. Entschieden hat das Publikum durch seinen Applaus. Zusammen mit anderen FilmemacherInnen und natürlich den Zuschauern wurden nach dem Kinder Short Film Programm noch nette Gespräche bei leckerem Kuchen geführt.

S.Wegelein, Andreas Cordes, Robert Koehler, M.Wallraven2
S.Wegelein, Andreas Cordes, Robert Koehler, M.Wallraven2
Kinder Publikumsgespraech
Kinder Publikumsgespraech
J Rademann L Pop SW MW
J Rademann L Pop SW MW

Fotos: Jakob Welik

Filme im Wettbewerb

Elmando

Elmando03
Elmando03

von Anton Octavian

Elmando reist durch Afrika auf der Suche nach seiner Mutter. Ein Animationsfilm mit Musik von Sandro Joyeux.

Muzica în sânge/Music in the blood

Musicintheblood01
Musicintheblood01

von Alexandru Mavrodineanu

Petre glaubt, sein Sohn Robert habe Musik im Blut und reist mit ihm zu einem Vorsingen.

Monstrul /Monster

monstrul 01
monstrul 01

von Laura Pop

Eine Geschichte über ein kleines Mädchen, ein Monster in ihrem Kopf und das Erwachsenwerden.

Micul erou/Little hero

The Little Hero Elena Ciolacu
The Little Hero Elena Ciolacu

von Elena Ciolacu

Der Regen hat aufgehört. Der kleine Junge möchte draußen spielen. Doch seine Mutter ist mit ihrer Arbeit beschäftigt.

Boje

Boje01
Boje01

von Andreas Cordes und Robert Köhler

Boje lebt mit seinem Vater Holke am Meer und hat immer Fragen, die gar nicht so leicht zu beantworten sind.

Tôt ou tard

totoutard1
totoutard1

von Jadwiga Kowalska

Eichhörnchen und Fledermaus. Welten und Tageszeiten treffen aufeinander. Das Räderwerk in der Unterwelt steuert Tag, Nacht und noch einiges mehr. Durch einen Zufall gerät dieser geregelte Alltag ins Stocken.

Wombo

Wombo1
Wombo1

von Daniel Acht

Ein kleiner Außerirdischer muss auf der Erde notlanden. Hier steckt das Leben voller Gefahren: Er gerät beinahe in eine Gemüsesuppe. Kein Wunder, denn er sieht aus wie eine Kartoffel.

Der Kurzfilmwettbewerb Short Film Collection ist eine Kooperation mit dem Kommunalkino City46, gefördert vom Senator für Kultur.

SFC Logo
SFC Logo
SfK Logo
SfK Logo
city46 logo
city46 logo
Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet