01.12.2016, 19 Uhr: "Weide 3" Bremen

Winter Open Screen am 01.12.2016 in der Weide 3

Weide 3
Weide 3

Wir freuen uns: Am 1. Dezember ab 19.00 findet der nunmehr vierte und erste Indoor Open Screen statt! Location und Kooperationspartner ist der neu ins Leben gerufene Kultur- und Veranstaltungsort „Weide 3“ (Große Weidestr. 3, 28195 Bremen).

Wie immer beim Open Screen dürfen Hobbyfilmer bis Profis dem Publikum ihre Kurzfilme (bis 15 Minuten Länge) vorstellen. Im Rahmen des Advents-Open Screens werden aber auch kurze Lesungen oder musikalische Beiträge gerne ins Programm aufgenommen (allerdings außer Konkurrenz).
Die Filme werden am Abend per Stimmzettel vom Publikum bewertet – der Gewinnerfilm läuft dann automatisch beim nächsten Kurzfilmwettbewerb des Filmbüros im Programm und konkurriert dort um die dotierten Preise. Es ist ausdrücklich erwünscht, dass die Filmemacher_innen am Open Screen-Abend live mit dabei sind, sodass ein lebendiger Dialog untereinander und mit dem Publikum zustande kommt.

Anmeldung der Filme (oder anderer Beiträge) bitte möglichst bis zum 21. November an: (Email-Adresse), sodass wir Programm/Stimmzettel und Playlist vorbereiten können. Damit wir die Filme sicher abspielen können (und keine Werbung, Propaganda oder ähnliches auf die Leinwand kommt), sendet Eure filmischen Beiträge gerne über wetransfer o.ä. oder gebt den Film persönlich im Filmbüro ab.

Auch wer Lust hat, den Open Screen als Zuschauer zu besuchen, möge sich gerne kurz und formlos per E-Mail/Facebook-Nachricht/Telefon anmelden – so können wir die Bestuhlung und die benötigte Menge der Bowle und selbst gebackenen Weihnachtsplätzchen (!) besser planen.

Alle Kurzfilm-Fans sind herzlich eingeladen.
Der Eintritt ist frei. Eine freiwillige Spende für Getränke und Snacks wird vom bereit stehenden Sparschweinchen des Filmbüros gerne angenommen.

Wir freuen uns auf einen kreativen filmischen Dezemberanfang mit Euch!

Euer Open Screen Team

17.07.2016, 19 Uhr: "Schlachthof" Bremen

Sommer Open Screen am 17.07.2016 am Schlachthof

1 Impression6 oc16
1 Impression6 oc16

Liebe Bremer Filmemacher_innen, liebe Kurzfilmfreund_innen, danke für den wunderbaren 3. Open Screen Abend am Schlachthof gestern Abend, es hat extrem viel Spaß gemacht mit Euch!
Nach einer gewissenhaften Auswertung der Stimmzettel können wir nun die Top 3 bekanntgeben.

Gruppenbild1 openscreen16
Gruppenbild1 openscreen16

Zuschauerliebling mit einer Spitzenwertung von 4,44 (wir nehmen das, wie man merkt, sehr genau) von 5 Sternen wurde THE HOSTAGE von Lynda Bartnik.
Auf dem zweiten Platz landete DER BEAMTE von Lance Rice mit einer Durchschnittswertung von 4,13 von 5 Sternen.
Da zwischen dem dritten und vierten Platz nur 0,07 Prozentpunkte liegen, kann man hier guten Gewissens von einer Doppelbelegung sprechen. Platz drei geht daher sowohl an JOHN. von Helge Hoppe (3,60 von 5 Sternen) als auch an DECEPTION von Malte Gorski und Daniel Müller (3,53 von 5 Sternen).
Wir gratulieren!

Team Film Hostage
Team Film Hostage
Team Film Der Letzte Mensch
Team Film Der Letzte Mensch

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen, Mitabstimmen und die gute Laune (trotz aller technischen Herausforderungen). Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Kurzfilmabende!

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet