01.12.2016, 19 Uhr: "Weide 3" Bremen

Winter Open Screen am 01.12.2016 in der Weide 3

Weide 3 Open Screen
Weide 3 Open Screen

Wir gratulieren der Gewinnerin unseres Advents-Open Screens, Nanja Heid, die mit ihrem Animationsfilm "Erwischt" die höchste Durchschnittswertung des Abends (∅ 3,3 von 5 Sternen) erlangte. Der Publikumsliebling des Open Screens wird bei der nächsten Short Film Collection im Wettbewerb laufen.

Auf Platz zwei folgten ganz knapp dahinter (mit jeweils ∅ 3,2 von 5 Sternen) Gülsüm Serdaroglu mit "Die neuen Deutschen" und Dennis Klose mit "Your Turn".

Sabine van Lessen, Helge Hoppe, Karla Sonntag, Corinna Gerhards, Carsten Woike, Martin-Oliver Czaja
Sabine van Lessen, Helge Hoppe, Karla Sonntag, Corinna Gerhards, Carsten Woike, Martin-Oliver Czaja

Insgesamt wurden 12 Kurzfilme gezeigt, die eine Durchschnittswertung zwischen 2,2 bis 3,3 Sternen erhielten. Zudem gab es als besonderen Programmpunkt eine Lesung der Autorin und Filmemacherin Corinna Gerhards.

Corinna Gerhards Lesung
Corinna Gerhards Lesung
Lagerfeuer
Lagerfeuer

Vielen Dank an alle Filmemacher_innen und Zuschauer, die mit guter Laune geholfen haben alle technischen Hänger des Abends zu überbrücken und an Jörn Schipper von der Weide 3 für den schönen Ort und das weihnachtliche Lagerfeuer im Hinterhof.

17.07.2016, 19 Uhr: "Schlachthof" Bremen

Sommer Open Screen am 17.07.2016 am Schlachthof

1 Impression6 oc16
1 Impression6 oc16

Liebe Bremer Filmemacher_innen, liebe Kurzfilmfreund_innen, danke für den wunderbaren 3. Open Screen Abend am Schlachthof gestern Abend, es hat extrem viel Spaß gemacht mit Euch!
Nach einer gewissenhaften Auswertung der Stimmzettel können wir nun die Top 3 bekanntgeben.

Gruppenbild1 openscreen16
Gruppenbild1 openscreen16

Zuschauerliebling mit einer Spitzenwertung von 4,44 (wir nehmen das, wie man merkt, sehr genau) von 5 Sternen wurde THE HOSTAGE von Lynda Bartnik.
Auf dem zweiten Platz landete DER BEAMTE von Lance Rice mit einer Durchschnittswertung von 4,13 von 5 Sternen.
Da zwischen dem dritten und vierten Platz nur 0,07 Prozentpunkte liegen, kann man hier guten Gewissens von einer Doppelbelegung sprechen. Platz drei geht daher sowohl an JOHN. von Helge Hoppe (3,60 von 5 Sternen) als auch an DECEPTION von Malte Gorski und Daniel Müller (3,53 von 5 Sternen).
Wir gratulieren!

Team Film Hostage
Team Film Hostage
Team Film Der Letzte Mensch
Team Film Der Letzte Mensch

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen, Mitabstimmen und die gute Laune (trotz aller technischen Herausforderungen). Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Kurzfilmabende!

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet